sporadischer Bluescreen nach Hochfahren

ronny979

Lt. Junior Grade
hab bei jedem erststart, sporadischen einen bluescreen. drücke ich dann reset und lass den rechner neu hochfahren...läuft er ohne problem durch.
das ganze ist erst nach wechsel auf vista64bit und erweiterung von 4gb auf 8gb entstanden.
hier mal ein bild von der meldung, vielleicht wisst ihr ja woran das liegt?

AW: [Hilfe] sporadischer Bluescreen nach Hochfahren

Gabs hier schonmal, mal auf Viren prüfen den Rechner

Lass mich raten... du hast einen Phenom 9600 BE? Wenn ja: Dieser Fehler taucht unter 64bit-OS bei einzelnen Modellen des Phenoms (v.a. 9600 Black Edition) im ersten Stepping auf und lässt sich soweit ich weiß nicht beheben. Unter 32bit laufen die Dinger einwandfrei aber bei 64bit bekommste in unregelmäßigen Abständen und unabhängig von der Anwendung etc. Bluescreens. War bei mir auch so. Musste das Ding reklamieren und mit dem neuen lief es dann.

Zuletzt bearbeitet:

da braucht die CPU mehr vCore ... oder kann sein, dass die CPU einen DEfekt hat. Mein QX hatte diesen BS dauernd und da half auch keine vCore ...

die CPU lief doch jetzt 3 monate problemlos in dem rechner. hab halt nur von 32bit auf 64 gewechselt und meinen arbeitsspeicher erhöht auf 8gb.

Merkwürdig, eigentlich dürfte das bei den neueren Phenoms nicht passieren. Ich gehe ganz stark davon aus das der Prozessor einfach defekt ist. Und das er vorher funktioniert hat liegt einfach daran, dass er unter 32bit lief. Ich hatte genau das selbe Problem mit meinem 9600 BE. Hab da auch wirklich alles ausprobiert. Vcore erhöhen oder sontiges hat nichts gebracht. Bei mir war das Problem nach einer Reklamation und einem neuen Prozessor gelöst.

Zurück
Oben