Mcr-King
Admiral
ChillaGorilla schrieb:#benchgate
Ob da auch welche von VW arbeiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ChillaGorilla schrieb:#benchgate
Vermutlich ja, allerdings nur mit root-Rechten (weil die Datei ja auf der System-Partition liegt). Hier ist eine solche Datei von einem Umidigi-Smartphone: https://github.com/UMIDIGI-MT6763-D...endor/blob/master/etc/power_whitelist_cfg.xmlIssou schrieb:Die Frage ist, kann man auf diese Powerliste zugreifen und Einträge verändern?
axl foli schrieb:Gandalf2210 hat wohl ein entsprechendes Chinaphone mit MediaTek SoC erworben...
Sony...
Steffenkrue schrieb:Ok ich versteh das Problem nicht, ist doch bekannt das im Bereich der Elektronik ein Benchmarkmodus zu guten Ton gehört. Darum gibts doch die Spieletest bei Computerbase?
Mittels Root (Zugriff) und einem entsprechenden Dateibrowser, ggf. per ADB.Issou schrieb:Die Frage ist, kann man auf diese Powerliste zugreifen und Einträge verändern?
tollertyp schrieb:Ich will kein Potential sehen, sondern was man wirklich zu erwarten hat.
ReIex schrieb:Wäre doch also sinnvoll, wenn man sich für nen Benchmark auf ein bestimmtes Powertarget einigt?
Balikon schrieb:Natürlich wäre es Betrug. Derselbe Benchmark würde ja unter den Standardbedingungen deutlich schlechtere Werte aufweisen. Also wird mit so einem Vorgehen Leistung vorgetäuscht, die nicht vorhanden ist. Benchmarks zu schönen, ist Betrug.
würde wenn dann zumindest den Betrug bei den Herstellern ausschliessen, sollte der Chip dort dann auch wirklich die Leistung abliefern.Zudem hätten manche Smartphone-Anbieter je nach Verkaufsregion unterschiedliche SoC-Modi aktiv.
Gammelprozessoren - scheinst ja echt Ahnung zu haben.Trefoil80 schrieb:Kauft jemand tatsächlich Geräte mit deren Gammelprozessoren?
BxB schrieb:und es geht auf dem handy weiter
ich erinner mich noch an 3dMark-Bios-Einstellung bei manchen PCs