Spotify bug legal?

• Ersteller Ersteller Atheister
  • Erstellt am Erstellt am
A

Atheister

Gast
Moin habe auf einer Seite was gefunden dass man mit indischen spotify guthaben günstig Premium bekommt denkt ihr das ist legal? Geht schon ein paar Tage so und funktioniert auch. Ich weiß nicht ob ich die seite wegen Werbung nennen darf, hat aber Deal im namen.

Habe noch nie von Dealdoktor.de gehört, ist aber ein nettes Angebot. Illegal ist sowas nicht, ein Bug ebenso wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und Atheister
Zuletzt bearbeitet:
Verhaftet wirst Du nicht (legal), je nach Art des Vertragsbruches kann aber eine Zivilklage kommen.

Die Seite die du meinst, ist voll von Dummheit und Ignoranz. Auch verschrien als Amazonwerbeplattform und Ort für Zeitschriftenabos und Autoleasingwerbung.

Wenn du den Tipps und Anleitungen folgen möchtest, musst du dir bewusst sein, dass du mit Sicherheit zumindest gegen die AGB der jeweiligen Anbieter verstößt. Manches kann lange ohne Konsequenzen bleiben, aber ewig nicht.
Es soll mal Zeiten gegeben haben, da haben User mit den Zugangsdaten aus dem eigenen Umfeld Zugänge geteilt. Sowas nimmt irgendwann Ausmaße an, dass die Anbieter reagieren müssen. Das könnte auch bei Buchungen über günstigere Länder passieren. Buchung in Land X, ausschließliche Nutzung in Land Y. - Zugriffsstatistiken werden die Anbieter garantiert haben. Reaktionen, auch Preiserhöhungen, sind nur eine Frage der Zeit.
Möglicherweise ist eine falsche Buchung über das billigere Nichtheimatland auch von steuerrechtlicher Relevanz.

Wenn du dir unsicher bist, mache es regulär und habe ein gutes Gewissen. Wenn du auf Risiko stehst oder kein Problem mit negativen Änderungen bei Möglichkeiten und Preisen hast, versuche es. Ob und in welcher Form eine Verfolgung illegitimer User kommen könnte, ist wahrscheinlich von diversen Faktoren sowie Strategien abhängig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oelepoeto und Kalsarikännit
Und was hat das ganze mit einem "Spotify bug" zu tun?
Ich fände es gut, wenn schlechte Thread-TItel illegal wären.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, Der Lord, eYc und eine weitere Person
man könnte natürlich auch einfach ein reguläres Abo abschließen oder es sein lassen wenn es einem nicht wert ist.
Die Maßnahmen der Plattformen von solchen „schlauen“ Tricks treffen dann wieder alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, hansdampf84, Incanus und eine weitere Person
Etwas muss man sich aber unabhängig von der AGB bewusst sein: Du brauchst dann nen extra Konto was für das Land erstellt wurde, bedeutet dann auch hauptsächlich indische Musikvorschläge :D.

Meine Freundin nervt das ziemlich aber wie konnte sie bei 18€/Jahr nein sagen?

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und JohnStorm
laut defnition ist es KEIN BUG. also weder Programmfehler oder Softwarefehler oder Software-Anomalie aber gut darum geht es nicht. wenn dann ist das dann ein Problem von Spotty oder dem "Betreiber" des Guthabens aber nicht deins primär

Auch wir Privatanwender können ruhig die Effekte der Globalisierung nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: VerdammteAxt, alonsie, Haggis und 2 andere
TorenAltair schrieb:
Verhaftet wirst Du nicht (legal), je nach Art des Vertragsbruches kann aber eine Zivilklage kommen.
Vorher schmeissen die dich einfach raus.

Kann man machen, aber verstösst halt oft gegen die AGBs, du brauchst oft Adresse und Bankdaten in dem Land usw.
Geht übrigens auch bei YT und anderen Streaminganbietern

Azghul0815 schrieb:
du brauchst oft Adresse und Bankdaten in dem Land usw.
Geht übrigens auch bei YT und anderen Streaminganbietern
Im Fall von Spotify tatsächlich nicht, ein Voucher Code aus dem Land den man bei diversen Keysellern bekommt reicht als Zahlungsmethode.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Azghul0815
@eigs: "dass man mit indischen spotify guthaben günstig Premium bekommt denkt ihr das ist legal?" steht im Beitrag. Kann ich also nicht rauslesen.

Nun Unternehmen kaufen doch auch im Ausland ein weil es günstiger ist. Wir kaufen Zeug aus China weil es günstiger ist. Dann dürfte das hier ja auch ähnlich sein oder nicht?

Zurück
Oben