News Spotify: Drei Icons definieren das neue Design der iOS-App

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Traurig, dass so viele Menschen Geld für etwas bezahlen, was sie gar nicht besitzen dürfen. Dazu noch von einer extrem umständlichen Bedienung und Bugs genervt werden.
Und wie es sein kann, dass eine Firma, die seit Ihrem Bestehen kein Geld verdient, sondern nur massiv Verlust macht, einfach weiter machen darf. Weswegen da nicht einfach der Stecker gezogen wird, quasi ein Gericht festlegt, dass diese Firma insolvent ist.
Wenn ich das kurz mit meiner Firma vergleiche, und die würden mit jedem Produkt was wir verkaufen 15-20 % Miese machen, ich glaube nicht, dass ich noch lange angestellt wäre.

Wie funktioniert diese unheimlich dumme Blase?

Soviel Unverständnis in einem Absatz. Zu deinen Fragen:
  • Man muss halt begreifen, dass man hier nicht Musik kauft, sondern für den Service allgemeiner Verfügbarkeit zahlt. Spotify hat Apps auf so ziemlich jeder Plattform, ich muss keine Speicherkarten/Festplatten mit mir führen und habe meine gesamte Musikbibliothek überall.
  • Früher habe ich für iTunes Käufe deutlich mehr Geld ausgegeben als heute für Spotify. Durch die Empfehlungen von Spotify und die Facebook Verknüpfung lerne ich außerdem mehr neue Musik kennen
  • Ich hab keine Bugs, Bedienung und vor allem das Streaming auf diverse Lautsprecher ist so einfach wie nirgendwo sonst. Kein Vergleich zu alten iTunes Zeiten.
  • Wenn du mit deiner Firma 15-20% Miese machst, jedes Jahr aber deinen Umsatz signifikant steigert schaut die Welt anders aus. Wenn du in einem hart umkämpften Markt keine Schulden machst um zu expandieren, dann wirst du früher oder später von anderen überholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH, Messala, CPU2000 und 14 andere
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Traurig, dass so viele Menschen Geld für etwas bezahlen, was sie gar nicht besitzen dürfen.
Okay, demnach ist es auch traurig, dass Menschen Ihr Geld für Urlaube sowie Kino-, Theater-, Museums- oder Konzertbesuche ausgeben? KFZ-Leasing, Wohnungs-/Hausmiete? Alles Unfug?

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, ebse80, marciboy030 und 13 andere
kicos018 schrieb:
lol, tuts sehr weh?

Rofl, ich stehe halt nicht so auf das rein ideologisch betriebene Ersetzten von Wörtern durch Propaganda-Kunstbegriffe -> siehe 1984/Neusprech. Du etwa?

JamesCarter schrieb:
Warum genau will man denn Künstler blocken? Versteh ich grad tatsächlich nicht so ganz :confused_alt: Kann man diese nicht einfach entfolgen oder geht es hier um was anderes ? o.O

Spotify erstellt ja individuelle Mix-Tapes basierend auf deinen Hörgewohnheiten. Liegt aber manchmal ziemlich daneben und spielt einen Song oder Künstler dennoch immer wieder, zwar nicht mehr in diesem Mixtape (das geht), dann in einem anderen, oder im Autoplay. Da wäre mir eine Blacklist sehr willkommen, um das global zu unterbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, raekaos, Valeria und 4 andere
Apple Musik hat seit Anfang an heute Lyrics und Apple Watch Offine Support. Keine Ahnung, wirklich keine Ahnung, warum Spotify das nicht programmiert bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SomeDifferent und 3dfx_Voodoo5
Mir wäre es lieber, wenn Spotify in der Desktop-App endlich die Genre-Radio-Funktion wieder zugänglich machen würde. Die ist leider nur noch über die Mobil-App zugänglich - einmal gestartet, aber auch über die Desktop-App steuerbar.

Dass Spotify seit einigen Tagen in Playlists die Album-Covers einblendet ist mir auch schon aufgefallen, gefällt mir auch echt gut. Vor dem Rest der hier vorgestellen UI-Änderungen graust es mich aber schon zutiefst...

@WhyNotZoidberg? Bei einem Abopreis von 9,99€ sind 0,70€ Verlust erheblich... Wobei die selber Schuld sind, das Family-Abo ist schlicht zu günstig und wird doch praktisch eh nie innerhalb einer Familie genutzt.

iGameKudan schrieb:
Bei einem Abopreis von 9,99€ sind 0,70€ Verlust erheblich...
ich suche noch das sarkasmus-tag. erheblicher verlust?
aber es wird sich rentieren, sonst würden sie es nicht anbieten.

Wenn man grobe 10% drauflegen muss: Ja, das ist ziemlich erheblich. Wie hier im Thread schon dargelegt wurde geht dies auch nur aufgrund der Umsatzsteigerungen gut, da man durch diese die Gläubiger bei Laune hält.

Die Frage ist, an welcher Stelle die 10% eingespart werden bzw. wo die 10% über zusätzliche Gewinne wieder reingeholt werden. Denn die magische 9,99€-Marke wird man kaum knacken wollen. Das ist für mich eine andere Situation wie beim Filme-/Serienstreaming, wo man sich viel stärker über das Angebot und Eigenproduktionen differenzieren kann.

Bin mit der Bedienung der App soweit zufrieden. Hauptgrund warum ich von Apple music weg bin, war die meist schlechtere Qualität bei manchen Tracks.

PP_cl schrieb:
Danke für die News aber noch nie geladen oder genutzt
Danke für diesen erhellenden Eintrag - das hat mir jetzt den morgen gerettet...
Warum auch immer du den Drang hattest eine News zu etwas zu lesen, was du eh nicht nutzt und dann auch noch einen Kommentar dazu zu verfassen...

Autokiller677 schrieb:
Da Spotify’s Empfehlungs Algortihmen ziemlich schlecht sind, landen immer wieder völlig unpassende Künstler prominent auf der Startseite. Wäre schon cool, wenn man das blocken könnte.
Und Hörbücher aus der Musik raus wäre auch gut. Plötzlich einzelne Tracks aus Hörbüchern im Mix der Woche ist doch recht sinnlos...
Oh ja - dafür bin ich auch. Wobei die Autoplayfunktion bei Hörbüchern auch ziemlich unnötig ist ^^
Allgemein müssten sie für Hörbücher irgendwie eine Anpassung in der App finden - ich muss immer ewig suchen, bis ich die exakte Stelle im Hörbuch wiedergefunden habe wenn ich zwischenzeitlich mal was anderes gehört habe. Gerade bei Hörbüchern mit >200 Tracks ist das doch recht mühselig.

• Gefällt mir
Reaktionen: PP_cl und Floxxwhite
Conqi schrieb:
Diese App ist immerhin mit der zentrale Inhalt eines Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmens. Wenn sie da nicht etwas auf die Marketing-Tube drücken, wo dann? ;)

Puh. Schauen wir mal ob Spotify ein Multi-Miliarden Dollar Unternehmen ist. Umsatz ja? Gewinn? Nein. Mal schauen wenn Sie die Preise anziehen ob wir dann wieder so ein Wirrwarr wie im Streamingmarkt bekommen.

wie wäre ws mal mit einer gescheiten Apple Watch app mit Streaming. Das bekommt Spotify wohl nicht hin obwohl die Api von Apple freigeben ist.

Für mich ist Spotify einfach nichts. Ich höre Musik extrem außerhalb des Mainstreams, oder eine explizite Richtung. Der Algorythmus versucht mich dennoch irgendwo anders rein zu stecken und das nach diversen Stunden des Hörens. Auch kommt es immer wieder vor das irgendwelche "nicht hörbare" Künstler dazwischen gewürfelt werden und ich diese jedes mal überspringen muss. Japanischer Metalcore ist halt kein Koreanischer Pop! :D Da bleib ich lieber bei meiner klassischen Youtube Playlist die im Hintergrund über Newpipe läuft.

Floxxwhite schrieb:
Puh. Schauen wir mal ob Spotify ein Multi-Miliarden Dollar Unternehmen ist. Umsatz ja? Gewinn? Nein.

Wäre mir jetzt auch neu, dass man den Wert einer Firma an ihrem Gewinn bemisst. Man ist ja auch nicht erst Milliardär, wenn man jedes Jahr eine Milliarde verdient.

Floxxwhite schrieb:
Mal schauen wenn Sie die Preise anziehen ob wir dann wieder so ein Wirrwarr wie im Streamingmarkt bekommen.

Warum sollte es da ein Wirrwarr geben? Vom Umfang her tun sich die meisten Musik-Streaming-Angebote ja heute schon nicht viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
MrWaYne schrieb:
spotify hat andere probleme imo...

• "Künstler" blocken -> WANN endlich?
  • Android Auto kommt mit zuvielen playlists nicht klar -> lädt bis in die unendlichkeit

Künstler blocken geht schon eine ganze weile, leider nur in der Handy-App und nicht in dem Desktop Programm

Einfach bei einem Künstler oben rechts auf die 3 Punkte und in dem aufkommendem Menü "Diesen Künstler nicht spielen" auswählen

Anhänge

• IMG_0318.png
    IMG_0318.png
    1,8 MB · Aufrufe: 424
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne und --Epox--
Sehr schön, bin gespannt :-)

iP Xs hier, kein Update verfügbar für Spotify..

• Gefällt mir
Reaktionen: --Epox--
estros schrieb:
warum Spotify das nicht programmiert bekommt.
Lyrics liegt an den Rechten. Spotify hatte auch mal Lyrics, dann ist der Lizenzvertrag mit dem Dienstleister ausgelaufen und seit dem gibts keine mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, CPU2000 und ReignInBlo0d
Zurück
Oben