3dfx_Voodoo5 schrieb:Traurig, dass so viele Menschen Geld für etwas bezahlen, was sie gar nicht besitzen dürfen. Dazu noch von einer extrem umständlichen Bedienung und Bugs genervt werden.
Und wie es sein kann, dass eine Firma, die seit Ihrem Bestehen kein Geld verdient, sondern nur massiv Verlust macht, einfach weiter machen darf. Weswegen da nicht einfach der Stecker gezogen wird, quasi ein Gericht festlegt, dass diese Firma insolvent ist.
Wenn ich das kurz mit meiner Firma vergleiche, und die würden mit jedem Produkt was wir verkaufen 15-20 % Miese machen, ich glaube nicht, dass ich noch lange angestellt wäre.
Wie funktioniert diese unheimlich dumme Blase?
Soviel Unverständnis in einem Absatz. Zu deinen Fragen:
- Man muss halt begreifen, dass man hier nicht Musik kauft, sondern für den Service allgemeiner Verfügbarkeit zahlt. Spotify hat Apps auf so ziemlich jeder Plattform, ich muss keine Speicherkarten/Festplatten mit mir führen und habe meine gesamte Musikbibliothek überall.
- Früher habe ich für iTunes Käufe deutlich mehr Geld ausgegeben als heute für Spotify. Durch die Empfehlungen von Spotify und die Facebook Verknüpfung lerne ich außerdem mehr neue Musik kennen
- Ich hab keine Bugs, Bedienung und vor allem das Streaming auf diverse Lautsprecher ist so einfach wie nirgendwo sonst. Kein Vergleich zu alten iTunes Zeiten.
- Wenn du mit deiner Firma 15-20% Miese machst, jedes Jahr aber deinen Umsatz signifikant steigert schaut die Welt anders aus. Wenn du in einem hart umkämpften Markt keine Schulden machst um zu expandieren, dann wirst du früher oder später von anderen überholt.