JamesCarter schrieb:
Sind die schlechter geworden? o.O Hatte es eigentlich von "früher" noch so in Erinnerung, dass Spotify mit die besten Empfehlungen gab...
Ich war nie bei einem anderen Dienst, kann also sein, dass das noch die Besten sind, aber gut finde ich sie lange nicht.
Bei mir tauchen regelmäßig Rap und Schlager in den Empfehlungen auf, obwohl ich sowas (auch in anderen Sprachen) absolut nicht höre.
Im Grunde mache ich gar nichts mehr mit den Empfehlungen und suche mir die Sachen, die ich hören will selbst.
...
Nicht schlecht, diese Erfahrung habe ich mit Apple Music tatsächlich noch nicht gemacht .... Heißt man bekommt dann einfach so mal zwischendurch bspw. Folge 264 von den ???(oder !!!), direkt nach dem aktuellsten Headbanger aus der Dubstep Welt ....
Ja, so ist das. Früher passierte das auch noch mit Podcasts, das haben sie endlich mal gelöst. Podcasts sind jetzt in ihrer eigenen Kategorie.
Aber Hörbücher sind einfach völlig lieblos reingeklatscht, einfach als normales Musikalbum.
Dementsprechend merkt sich Spotify auch nicht, wo man war - kann man dann bei längeren Büchern in 200+ Tracks in dem Album selber suchen. Und wenn man vorher noch Shuffle anhatte, shuffelt es natürlich durchs Hörbuch 🤦♂️ .
Spotify verhält sich da leider wie WhatsApp. Auf dem Erfolg ausruhen und neue Features nur lieblos und rudimentär implementieren.
Da ich sonst viele Apple Geräte habe, würde ich gerne Apple Music nutzen. Aber auf der Arbeit brauche ich einen Webplayer, weil ich auf dem PC keine Clients installieren kann. Daher bin ich da etwas gebunden.
Auch die Suche ist weiterhin eine totale Katastrophe - keinerlei Filter, Kategorien oder sonstwas. Nur der Suchbegriff. Versuch mal ein Lied zu finden, das z.B. "Taylor" im Titel hat. Seit Taylor Swift quasi unmöglich, weil man keinen Filter auf die Liedtitel legen kann.