TZUI1111 schrieb:
Ich sehe da immer den Vergleich zu Japan die sind uns in jeder Telekomunikationsmethode vorraus egal ob jetzt Radio,Fernseh oder Internet.
Darfst du nicht mit Deutschland vergleichen. Dort gibt es ansprechende Angebote, bei denen Preis/Leistung passt. In Deutschland versucht man nur die Cash-Cow durchs Land zu ziehen und schreit bei Weiterentwicklungen nach Steuergeldern.Mobilfunk und Festnetz sind bei uns Jahrzehnte hinterher, sind aber im Preis-Leistungsvergleich mit anderen Ländern purer Preiswucher.
Kauf dir doch in Deutschland mal ein DAB+ Radio!
Die kosten hier deutlich mehr als vergleichbare UKW-Radios, sogar beim Autokauf zahlst du dafür extra.
Persönlich würde ich sogar in
ein DAB+ Radio investieren, wenn das Angebot passen würde.
Aber leider läuft im Radio eh nur der gleiche Dreck den ganzen Tag rauf und runter und nach einigen Stunden hängt eh nur noch das Handy per Bluetooth oder Aux am Radio.
Und selbst wenn das Angebot passen würde und ich mir ein DAB+ Radio fürs Auto gekauft habe, löst das immer noch nicht das Problem der restlichen UKW-Radios im Haushalt (bei UKW-Abschaltung).
Bevor ich hier 10 DAB-Radios kaufe, mache ich es wie bei der Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 > Ich verzichte!
Da das sicher nicht nur mir so geht, glaube ich, dass sich Radio im Falle einer UKW-Abshaltung selbst auflöst.
BTW: Wenn wir den Übertragungsweg als veraltet ansehen, ist dann nicht auch der bisher übertragene Inhalt veraltet? Wenn wir auf Digitalen Rundfunk umsteigen, brauchen wir auch keine Radiosendungen mehr, sondern eigentlich nur eine Playlist (z.b. Spotify) mit regelmäßiger Ansage der Wetter- und Staumeldungen, sowie Regionalnachrichten.