Mr.Wifi schrieb:
Ich tippe auf eine Wumme mit Positions-Tracker
Ist das im Konsolenbereich nicht gefloppt? Wieso will man das jetzt unbedingt für den PC bringen?
jimknils schrieb:
Es gab da doch auch noch vor einiger Zeit den
Novint Falcon. Sieht eigentlich immer noch
recht interessant aus.
Daran sieht man eigentlich sehr schön weswegen Maus und Tastatur sich so lang gehalten haben - Trotz Toucscreens, Bewegungsteuerung, etc. Auch wenn zig Sachen wohl "natürlicher" sind, ist eine Maus-Tastatur-Kombo an Effizienz kaum zu überbieten.
Das einzige was ich mir noch einreden lasse sind Gamepads/Lenkräder bei Rennspielen, aber das hat auch in erster Linie mit den analogen Reglern und weniger mit dem Prinzip des Controllers zu tun.
holzbursche schrieb:
was hat valve eigentlich groß zu bieten außer half life 1 und 2 und episoden? [..] dieses left 4 dead war mir seit dem ersten augenblick an zu doof. und man wird es auch, wenn man das spielt
Wenn man sich nur auf Valves Leistungen als Entwickler beschränkt (und vom Steam-Erfolg absieht), dann ist L4D ist eigentlich das beste Beispiel - 0 Story, und trotzdem fühlt man sich ins Spiel reinversetzt. Valve schafft es imho wie kein anderer die Settings ohne große Storybögen spannend wirken zu lassen. (Wie mans genau verkehrt herum macht, zeigt dann Max Payne 3 .. "Cinematik" überall, und es ist trotzdem langweilig.)
Portal wär nüchtern betrachtet, rein auf die Puzzlemechanik reduziert, wohl kaum mehr als eins dieser zig gratis 2D Flash Spiele. Aber Valve hats mit minimalistischen Einlagen geschafft, ohne dass diese aufgezwungen wirken, dem Spiel leben einzuhauchen .. man sehe sich doch mal an auf wieviele toplisten es
GLaDOS geschafft hat. Und dabei hat die nicht mal eine Humanoide-Form gehabt.