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News Valve plant eigene Hardware

Richtig toll würde ich ein Gamepad finden, so ähnlich wie das der Xbox oder der Playstation, nur das ein Analogstick durch einen Trackball ersetzt wurde. Dann wäre es mit sicherheit möglich auchmal nen Shooter oder so ähnlich vernünftig mit nem Pad zu steuern!
 
Im ersten Moment dachte ich Steam würde den PC voranbringen, bzw die Spieleentwicklung.
Aber so? Was kommt da wohl, "revolutionäre" Mäuse, Headsets, Tastaturen, Gamepads mit Steamlogo. Und vielleicht ne Steambox, wo ein Linux drauf läuft und das sich als Sony/Nintendo Konsolenpendant etablieren soll...
 
@fckw22
Hehe ja, das geht mit einem Trackball besser als man erwarten würde. Das wäre mal was. :-)
 
Yinj schrieb:
Mhm wie wäre es mit einer Maus die 3 tasten oben hat!!!!!

mm359f-1_large.jpg


:evillol:


Hm, mal abwarten was Valve da ausbrütet... ich denk da ist einiges an Verbesserungspotential an den aktuelle Eingabegeräten vorhanden, wenn man den Blick auf Spiele wendet. Maus und tastatur wurden ja eigentlich fürs Offiece geschaffen. Das ist nicht 100%ig optimal zum zocken, merkt man schon alleine bei WASD an der schräg versetzten W-Taste. Ein Logitech G13 zeigt schon mal das es besser geht. Ich denk aber das da wirklich noch mehr drin ist. Ich bin gespannt ;-)
 
Nochmals:

valve-controller-design_0.jpg


Das hat Valve vor 2 oder 3 Jahren patentiert. Die Teile sind austauschbar - Digikreuz, Analog-Stick, Trackball und Touchpad.
 
Bin ma gespannt was sich da nun bei Valve in den nächsten Jahren tut... Vielleicht stellen die ja wirklich irgendwas bahnbrechendes auf die Beine, fänd ich zumindest super.
 
kugelfisch01 schrieb:
Naja mal abwarten. Am Ende werfen die diese Box aufn Markt und nur auf dieser Box wird dann - wenn es denn mal kommt - Half Life 3 laufen.

Das wäre was ...

MouseClick68 schrieb:
wenn jemand weiß, wie gute ( gamer- ) hardware auszusehen hat, dann sicherlich ein entwickler der güteklasse von Valve.
ich bin mal sehr gespannt.

und viele mehr kennen Steam oder Valve.....

Damals wie HL2 erschienen ist war es in Deutschland das erste DRM System das den Anwender gezwungen hat Online das spiel zu aktivieren. Es hat keine 3Tage gedauert bis dieses System ausgehebelt wurde... hust .... und es bis heute in der Industrie einfach bestand hat.

Wieso ganz enfach leute möchten es Spielen und beschweren sich nicht... anstatt zu beukotieren - AKZEPTIEREN usw...

Natürlich versucht jetzt Steam vom PC unabhängig zu sein. Cloud Technologien gibt es viele und man sieht es in Unternehmen - Citrix - VM - Microsoft usw.....

Somit reicht ein RZ aus und der Anwender hat eine Box für wehnig geld und braucht nur zwei kabel zum Anschließen....

So ist der Mainstreammarkt ausgelegt folge den .....

Das gleiche betrifft den Ipad oder Iphone usern - Einfach zu bedienen muss es sein nur nicht komplex und Steam bietet das für die Games an.... Deswegen sind diese so erfolgreich plus oben drauf sind die Leute von Valve nicht an die Börse gebunden und müssen dadurch die Vorstände nicht zufrieden stellen... Die sind halt unabhängig...NOCH h3h3h3

VG euer Val.
 
Valve sollten ihre Zeit, Energie und Finanzen lieber in eine Fortsetzung von HL setzen. In meinen Augen wäre dies "nötiger".
 
Mr.Wifi schrieb:
Ich tippe auf eine Wumme mit Positions-Tracker ;)

Ist das im Konsolenbereich nicht gefloppt? Wieso will man das jetzt unbedingt für den PC bringen?

jimknils schrieb:
Es gab da doch auch noch vor einiger Zeit den Novint Falcon. Sieht eigentlich immer noch recht interessant aus.

Daran sieht man eigentlich sehr schön weswegen Maus und Tastatur sich so lang gehalten haben - Trotz Toucscreens, Bewegungsteuerung, etc. Auch wenn zig Sachen wohl "natürlicher" sind, ist eine Maus-Tastatur-Kombo an Effizienz kaum zu überbieten.

Das einzige was ich mir noch einreden lasse sind Gamepads/Lenkräder bei Rennspielen, aber das hat auch in erster Linie mit den analogen Reglern und weniger mit dem Prinzip des Controllers zu tun.

holzbursche schrieb:
was hat valve eigentlich groß zu bieten außer half life 1 und 2 und episoden? [..] dieses left 4 dead war mir seit dem ersten augenblick an zu doof. und man wird es auch, wenn man das spielt

Wenn man sich nur auf Valves Leistungen als Entwickler beschränkt (und vom Steam-Erfolg absieht), dann ist L4D ist eigentlich das beste Beispiel - 0 Story, und trotzdem fühlt man sich ins Spiel reinversetzt. Valve schafft es imho wie kein anderer die Settings ohne große Storybögen spannend wirken zu lassen. (Wie mans genau verkehrt herum macht, zeigt dann Max Payne 3 .. "Cinematik" überall, und es ist trotzdem langweilig.)

Portal wär nüchtern betrachtet, rein auf die Puzzlemechanik reduziert, wohl kaum mehr als eins dieser zig gratis 2D Flash Spiele. Aber Valve hats mit minimalistischen Einlagen geschafft, ohne dass diese aufgezwungen wirken, dem Spiel leben einzuhauchen .. man sehe sich doch mal an auf wieviele toplisten es GLaDOS geschafft hat. Und dabei hat die nicht mal eine Humanoide-Form gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leicht ot, mal unabhaengig von den Eingabegeraten; Michael Larabel, der Editor von Phoronix, steht seit geraumer Zeit enger in Kontakt mit Valve und hat auch schon ueber eine, wie bereits weiter oben erwaehnte, Art 'Steambox' geruechtelt
 
Cytrox schrieb:
Ist das im Konsolenbereich nicht gefloppt? Wieso will man das jetzt unbedingt für den PC bringen?

Na weil Valve in virtual reality die Zukunft sieht, und es einfach mehr Spaß macht mit einem Knarren Controller den du wie eine Knarre hältst in der virtuellen Welt zu zielen als mit nem Gamepad oder einer Maus. Denn du schaust dich ja bereits mit dem Headtracker eines VR Headsets in der virtuellen Welt um und brauchst eben einen Kontroller um unabhängig davon zu aimen.

Ist eben etwas völlig anderes als mit Tasta und Maus vor nem Monitor zu zocken, du bist dort eben mitten drin. Es wird Zeit dass virtual reality im gaming Bereich durchstartet. Mittlerweile macht das dank neuer Technologien auch viel mehr Sinn als noch vor einigen Jahren. Durch den Smartphone Boom sind hochauflösende mini Displays zu erschwinglichen Preisen verfügbar, das sah eben vor einigen Jahren noch ganz anders aus.

http://www.youtube.com/watch?v=uzCwczY1jTM

http://www.youtube.com/watch?v=PkUHw_Ll2O8
 
Zuletzt bearbeitet:
findet ihr es nicht auch erstaunlich, dass man nach über 30 jahren noch immer keinen input-device erfunden hat, mit dem es sich besser "zielen" lässt als mit einer maus?

klar, touchscreens/pads sind exakt, aber man ist nicht annähernd so schnell wie mit der maus.
lightguns bzw. die wiimote sind auch um welten ungenauer, ebenso wie trackballs oder joysticks.

vielleicht schafft es valve ja, dann fang ich auch mal wieder mit shootern an :)
 
HansBaer schrieb:
findet ihr es nicht auch erstaunlich, dass man nach über 30 jahren noch immer keinen input-device erfunden hat, mit dem es sich besser "zielen" lässt als mit einer maus?

klar, touchscreens/pads sind exakt, aber man ist nicht annähernd so schnell wie mit der maus.
lightguns bzw. die wiimote sind auch um welten ungenauer, ebenso wie trackballs oder joysticks.

Vor einem Monitor ist die Maus halt ideal, mit ner Knarre in einer Monitor Umgebung zu zielen eher weniger, hinzu kommt noch dass Consumer Geräte wie zb. die Wiimote oder Touchscreens und diverse Headtracker oft zu hohe Latenzen haben, da die Hersteller eben nicht darauf achten oder diverse Unveränderlichkeiten im OS selbst was Latenzen betrifft da unüberwindbare Hürden darstellen. Oder das FPS Limit auf aktuellen Konsolen..

Die Valve Leute und Oculus zb. die gehen das ganze anders an, eben auf Enthusiasten Ebene. Dort weiß man um die Wichtigkeit niedriger Latenzen für Tracker, die Wichtigkeit von FPS und einem hohen Sichtfeld damit das Spielerlebnis "natürlich" rüberkommt.

vielleicht schafft es valve ja, dann fang ich auch mal wieder mit shootern an :)

Wird bestimmt spannend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie der Preis sein wird, die Leute werden die Hardware kaufen. Alienware hat seine überteuerten Sachen auch immer an den Mann gebracht.
 
Die Maus ist schon ein recht präzises Gerät, deswegen hat sie sich auch im nicht gaming bereich etabliert, denn auch da braucht man was exaktes. Ein Trackball ist aber durchaus ebenbürtig, man braucht nur die Übung damit.

Andererseits: mit der Knarre auf den Bildschirm zielen ist zwar nicht so genau, aber es macht Spaß ;-)
 
Jesterfox schrieb:
Andererseits: mit der Knarre auf den Bildschirm zielen ist zwar nicht so genau, aber es macht Spaß ;-)

Nur halt nicht lange. :-)
Ich hätte jedenfalls keine Lust, über längere Zeit den Arm auszustrecken, das wird dann doch irgendwann ermüdend. (Und ist auch einer der Gründe, warum dieser ganze VR-Kram bislang kaum Beachtung bei den Kunden findet. Keiner will stundenlang mit dem Kopf wackeln und den Armen rumfuchteln. )
Aber mal für ne Runde ists schon cool. ;-)
 
mdave schrieb:
Nur halt nicht lange. :-)
Ich hätte jedenfalls keine Lust, über längere Zeit den Arm auszustrecken, das wird dann doch irgendwann ermüdend. (Und ist auch einer der Gründe, warum dieser ganze VR-Kram bislang kaum Beachtung bei den Kunden findet. Keiner will stundenlang mit dem Kopf wackeln und den Armen rumfuchteln. )
Aber mal für ne Runde ists schon cool. ;-)

Es gibt genug Leute die gerne zocken, aber in ihrer Freizeit durchaus zur körperlich aktiveren Sorte gehören. Wer den ganzen Tag im Bürostuhl saß der hat eher Lust in der Freizeit auch noch stundenlang im Bürostuhl vor dem Monitor zu sitzen. Das trifft nun mal auf viele IT ler zu.

Umgekehrt wird es auch genug Leute geben die den ganzen Tag durchs Lager gescheucht werden und sich dann zuhause nicht mehr bewegen wollen :D
 
Ich finde das ist absolut falsch angesetzt.
Warum in Tastatur & Maus entwickeln? Innovaton? Wo denn? Ich kann jetzt 5 Tasten gleichzeitig drücken ohne, dass es piepst! :freak:

Lieber neue Eingabemethoden für Computer erforschen - das wäre mal sinnvoll.
Tastaturen und Mäuse gibts schon wie Silizium im Sand.
 
Der Landvogt schrieb:
Egal wie der Preis sein wird, die Leute werden die Hardware kaufen. Alienware hat seine überteuerten Sachen auch immer an den Mann gebracht.

Du hast schon die News gelesen und weißt, dass es sich hier nur um die Peripherie handelt? Hier geht es nicht um überteuerte zusammengeschusterte FertigPCs, sondern lediglich um Eingabegeräte...

Und von der eigentlichen Idee der SteamBox ist das schon recht weit entfernt, ich würde da jetzt nicht zwangsläufig eine Verbindung herstellen.
 
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