Die Frage ist, ob man irgendwann Valve-Mäuse und -Keyboards kaufen können wird, oder der gesuchte Industriedesigner z.B. nur als als Kontaktperson arbeiten soll, zwischen den externen Hardwareherstellern und den Softwareentwicklern von Valve.
Was die angebliche Innovationsarmut in dem Bereich angeht, sehe ich die eigentlich nicht. Es gibt heute doch Tastaturen und Mäuse in allen Farben und Formen. Mehr Vielfalt als jemals zuvor. Mit mehr oder weniger vielen programmierebaren Zusatztasten in allem möglichen Anordnungen, Beleuchtung, eingebauten kleinen Bildschirmen, zusätzliche spezielle Gaming-Keypads usw.
Ich frage mich, was Valve da vermisst. Aber vielleicht bin ich deshalb auch kein Industriedesigner.
Maus und Tastatur ganz neu erfinden, wird jedenfalls eher nicht drin sein. Es gab ja immer wieder Versuche z.B. mit Tastaturen mit ganz anderen Key-Layouts. Exemplaren, die man mit einer Hand bedienen kann usw. Aber für solche Exoten muss man das Tippen halt ganz neu erlernen und auch dann bleibt es Geschmackssache.
Wenn wirklich größerer Bedarf an sowas bestanden hätte, hätte es sich schon vor Jahrzehnten etabliert.
Das Selbe gilt übrigends für gehypte "neue" Eingabekonzepte wie z.B. den Touchscreen. So sinnvoll die in kleinen Mobilgeräten sind, so sinnlos und unpraktisch sind sie an Desktop-PCs und konventionellen Notebooks.
Auch beim Touchscreen gab es schon in den 80ern ambitionierte Versuche, sie am PC zu etablieren (z.B. von HP) und es ist spektakulär gefloppt. Das wird heute nicht anders sein, trotz Windows 8.
Ein ganz ähnliches Theater gab es vor über 10 Jahren z.B. auch mit der damals ebenfalls gehypten Sprachsteuerung. Sie wurde als Computer-Eingabeinstument der Zukunft (siehe Star Trek
) und das Killerfeature überhapt von OS/2 Warp (4?) angepriesen. Die Anwender haben es ausprobiert, waren mehr oder weniger beeindruckt und haben es wieder sein lassen, weil man mit normaler Maus und Tastatur einfach viel produktiver und ergonomischer am Computer arbeiten kann.
Übrigens ist in allen Windowsversionen seit Vista eine ausgezeichnet funktionierende Spracherkennung und -steuerung standardmäßig dabei. Die allermeisten wissen das wahrscheinlich nicht mal.
Ich empfehle auf jeden Fall das mal auszuprobieren. Macht wirklich Spaß. Aber wie gesagt, ich garantiere, dass man es sehr schnell wieder sein lässt.