Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Spotify-Nutzung kann Inklusivvolumen belasten
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Spotify-Nutzung kann Inklusivvolumen belasten
St3ppenWoLF
Commander
MikeMüller schrieb:Wir sind im Jahre 2014 und haben mickrige Inklusivvolumen die sich seit Jahren nicht ändern...
Wann wird das endlich mehr?
Erst wenn solche "Geiz ist geil"-verrückte wie du bereit sind ein entsprechend hohes Datenvolumen auch angemessen bezahlen zu wollen
pcblizzard
Captain
Und woher willst Du wissen, dass er nicht auch bereit ist mehr zu bezahlen?!
Zumal man für die Spotify-Option schon mehr bezahlt als sonst, also bitte erstmal informieren anstatt irgendein Quatsch zu quacken!
Zumal man für die Spotify-Option schon mehr bezahlt als sonst, also bitte erstmal informieren anstatt irgendein Quatsch zu quacken!
Das schreit nach Abmahnung und Unterlassung. Juristenpack vor!
Telekom ist und bleibt ein Saftladen, aber die anderen Anbieter sind auch nicht besser. Wir Kunden sollten völlig auf Telefonie und mobiles Internet via 3G und LTE verzichten. Freies WLAN für alle und überall!
Telekom ist und bleibt ein Saftladen, aber die anderen Anbieter sind auch nicht besser. Wir Kunden sollten völlig auf Telefonie und mobiles Internet via 3G und LTE verzichten. Freies WLAN für alle und überall!
Jack3ss schrieb:DREI macht in Österreich auch werbung mit Spotify all inclusive,
hat da schon jemand ausprobiert, ob die den gleichen dreck abziehen?^^
Drei Österreich gibt selbst an dass die Datenmengen für die Spotify-Seitenanzeige am Gerät selbst mit Bannern, CD-Covers etc. nicht inkludiert sind.
Hab heute ca 610MB gestreamt und 30MB wurden vom Volumen abgezogen muss mal genau schauen.
Nutze die normale Spotify App aus dem Play Store
ogilvie83
Lt. Commander
Das passt mal wieder wie die Faust aufs Auge.
Im Urlaub dieses Jahr in Singapur hat mich eine neue Prepaid Simkarte mit 2GB Volumen für 30Tage und noch Restguthaben für Telefonate 8 SGD gekostet.
In Kambodscha (gilt sicherlich noch als Entwicklungsland) gab es die Karte mit 3GB Volumen ohne Telefonie für 9 USD.
Und der schnellen mobilen Zugang über HSDPA war auch am Angkor Wat verfügbar.
Aber hier geht sowas natürlich nicht.
Im Urlaub dieses Jahr in Singapur hat mich eine neue Prepaid Simkarte mit 2GB Volumen für 30Tage und noch Restguthaben für Telefonate 8 SGD gekostet.
In Kambodscha (gilt sicherlich noch als Entwicklungsland) gab es die Karte mit 3GB Volumen ohne Telefonie für 9 USD.
edybero
Lt. Junior Grade
hahahahaha... leute leute leute. Bevor man Leuten rät, sich erst zu informieren bevor man hier groß rum grölt: Die Spotify Option kostet 9,95€, ein Spotify Premium Account bei spotify direkt kostet ebenfalls 9,95€. Wo zahlt man MEHR?
pcblizzard schrieb:Und woher willst Du wissen, dass er nicht auch bereit ist mehr zu bezahlen?!
pcblizzard
Captain
Mein Gott was für ein Intelligenzbolzen Du doch bist...edybero schrieb:hahahahaha... leute leute leute. Bevor man Leuten rät, sich erst zu informieren bevor man hier groß rum grölt: [...]
1. Wenn man den PA direkt bei Spotify kauft, wird das Datenvolumen trotzdem abgerechnet (was bei der Telekom im der Option nicht der Fall ist - also zahlt man mehr, nämlich mit Datenvolumen!)
2. Erstmal zahlt man den normalen Vertrag und dann "muss" man für 9,95€ auch die Option dazubuchen also zahlt man eben diese 9,95 Euro, im Gegensatz zum normalen Vertrag ohne Option, mehr!
Erst denken, dann schreiben...
Zuletzt bearbeitet:
D.M.X
Lt. Commander
ogilvie83 schrieb:Das passt mal wieder wie die Faust aufs Auge.
Genau das ist ja das traurige an der Sache. Das ach so technisch entwickelte Deutschland hängt oft Tarifen im Urlaub hinterher, das ist auch keine Ausnahme sondern eher die Regel. Da kriegt man meisterns mehr Inklusivvolumen für weniger Geld im Ausland, als im eigenen Land.
Ich weis nicht wie hoch deren einkommen dort durchschnittlich ist, aber ich vermute es wird nur einen Bruchteil von unserem betragen.ogilvie83 schrieb:Das passt mal wieder wie die Faust aufs Auge.
Das heist also, sie müssen die Technik nicht um die halbe Welt verschicken, die Arbeiter die die Masten aufstellen/warten das Personal bei den providern ist wesentlich billiger und nicht zuletzt könnte sich die Bevölkerung einen Tarife zu unseren Konditionen gar nicht leisten. Sie müssen also billiger sein.
Noch eine Vermutung, die du möglicherweise besser beurteilen kannst. Ist deren dsl Netz eventuell weniger dicht ausgebaut als unseres und die Bevölkerung deshalb mehr auf das mobile Netz angewiesen...?
ogilvie83
Lt. Commander
@Schupunkt
Natürlich hast du da aus ökonomischer Sicht vollkommen recht.
Gerade die Situation mit nicht vorhanden DSL-Anschlüssen in Kambodscha spricht für eine ausschließliche Fokussierung auf den mobilen Bereich.
Allerdings ist die finanzielle Belastung eines Kambodschianers in Städten auch nicht viel höher als hier.
Also im Einkommensvergleich.
Nehmen wir als Anschauungsbeispiel meinen Tuktuk-Fahrer aus Siem Reap mit dem ich die Angkor Tour gemacht habe.
Hat mich 20USD für den ganzen Tag gekostet und nochmal 5USD Trinkgeld oben drauf.
Ebenfalls hat er mir gesagt, dass einen Einheimischen ohne TouriBonus diese Flatrate etwa 6 USD für 30 Tage kostet.
Hochgerechnet auf einen Monat, kann er sich das durchaus leisten, vorausgesetzt er hat natürlich genug Kunden.
Bleibt "lediglich" die Hürde, ein solches Smartphone kaufen zu können / oder anderes Gerät zum Surfen.
Allerdings ist in diesem Fall der Chinese sehr stark und hat da einfache Geräte für sehr wenig Geld.
In Singapur hingegen sieht die Rechnung völlig anders aus.
Das ist genauso infrastrukturell aufgebaut, wie die BRD, evtl. sogar besser.
Die bekommen aber trotzdem solche Preise hin.
M.E. liegt das hierzulande vor allem daran, was die Telekom eigtl. ist.
Nämlich immer noch ein Arbeitnehmer-Moloch und Relikt aus alten Monopolzeiten.
Es ist unglaublich wieviele Angestellte die Telekom mit all Ihren Töchtern hat.
Da wundert es mich nicht, dass dieser Konzern sicherlich den bekannten Verwaltungswasserkopf hat.
Einmal ganz abgesehen davon, dass es dort Angestellte gibt, die von "Meeting" zu Meeting rennen, ohne dass da irgendwas sinnvolles bei herauskommt.
Aber das ist ja jetzt auch alles OFFTOPIC...
EDIT: Ach ja, die Versteigerung von Mobilfunkfrequenzen an denen der Staat mehr als kräfitg mitverdient, sind da natürlich auch so eine Sache...
Natürlich hast du da aus ökonomischer Sicht vollkommen recht.
Gerade die Situation mit nicht vorhanden DSL-Anschlüssen in Kambodscha spricht für eine ausschließliche Fokussierung auf den mobilen Bereich.
Allerdings ist die finanzielle Belastung eines Kambodschianers in Städten auch nicht viel höher als hier.
Also im Einkommensvergleich.
Nehmen wir als Anschauungsbeispiel meinen Tuktuk-Fahrer aus Siem Reap mit dem ich die Angkor Tour gemacht habe.
Hat mich 20USD für den ganzen Tag gekostet und nochmal 5USD Trinkgeld oben drauf.
Ebenfalls hat er mir gesagt, dass einen Einheimischen ohne TouriBonus diese Flatrate etwa 6 USD für 30 Tage kostet.
Hochgerechnet auf einen Monat, kann er sich das durchaus leisten, vorausgesetzt er hat natürlich genug Kunden.
Bleibt "lediglich" die Hürde, ein solches Smartphone kaufen zu können / oder anderes Gerät zum Surfen.
Allerdings ist in diesem Fall der Chinese sehr stark und hat da einfache Geräte für sehr wenig Geld.
In Singapur hingegen sieht die Rechnung völlig anders aus.
Das ist genauso infrastrukturell aufgebaut, wie die BRD, evtl. sogar besser.
Die bekommen aber trotzdem solche Preise hin.
M.E. liegt das hierzulande vor allem daran, was die Telekom eigtl. ist.
Nämlich immer noch ein Arbeitnehmer-Moloch und Relikt aus alten Monopolzeiten.
Es ist unglaublich wieviele Angestellte die Telekom mit all Ihren Töchtern hat.
Da wundert es mich nicht, dass dieser Konzern sicherlich den bekannten Verwaltungswasserkopf hat.
Einmal ganz abgesehen davon, dass es dort Angestellte gibt, die von "Meeting" zu Meeting rennen, ohne dass da irgendwas sinnvolles bei herauskommt.
Aber das ist ja jetzt auch alles OFFTOPIC...
EDIT: Ach ja, die Versteigerung von Mobilfunkfrequenzen an denen der Staat mehr als kräfitg mitverdient, sind da natürlich auch so eine Sache...
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte überall auf der Welt Galgen aufstellen, als Mahnmal was geschieht wenn die Gier zu groß wird.
Auf einmal gäbe es garkeine Leitungs Limits mehr. Seit 10 Jahren gibt es schon solche lächerlichen Volumina, obwohl die Preise pro GB Übertratung nicht mal einen Bruchteil der alten Zeit kosten.
Auf einmal gäbe es garkeine Leitungs Limits mehr. Seit 10 Jahren gibt es schon solche lächerlichen Volumina, obwohl die Preise pro GB Übertratung nicht mal einen Bruchteil der alten Zeit kosten.
Timmi
Lieutenant
Also die Leute die hier schreiben, dass in wenigen Tagen ihr komplettes Datenvolumen verbraucht wurde, sind wohl eher weniger ernst zu nehmen.
Auch wenn jemand zwei Wochen ohne Unterbrechung Spotify nutzen würde, würden keine 200MB an Datenvolumen anfallen.
Sei es durch Cover oder sonstige Datenkommunikation seitens Spotify.
Wohl eher ist euer Spotify Premium Account dann nicht mit eurem Telekom Vertrag verknüpft.
Auch wenn jemand zwei Wochen ohne Unterbrechung Spotify nutzen würde, würden keine 200MB an Datenvolumen anfallen.
Sei es durch Cover oder sonstige Datenkommunikation seitens Spotify.
Wohl eher ist euer Spotify Premium Account dann nicht mit eurem Telekom Vertrag verknüpft.
Marcel55
Fleet Admiral
Ich bin jetzt von der Telekom zu Vodafone gewechselt und hab nun 5GB statt 200MB.
Spotify Premium nutze ich allerdings auch erst seit dem 3-für-1 Angebot mitte Juni, und habe mich echt schnell daran gewöhnt jetzt überall jede Musik dabei zu haben (es sei denn ich hab kein Netz, das Vodafone-Netz ist tatsächlich merkbar schlechter als das Telekom-Netz). Aber das was ich meistens höre hab ich eh schon durch die Download-Funktion gejagt.
Das Angebot der Telekom ist an für sich recht fair, dass jetzt das zusätzliche Datenvolumen für die Bilder etc. hinzukommt macht dann natürlich schon was aus, zumal Spotify sehr gerne Albencover benutzt. Sehr sehr gerne und überall, natürlich in bester Auflösung (Stichwort Sperrbildschirm).
Deshalb lohnt sich das Angebot gerade für Leute mit kleinen Flatrates wie 200MB jetzt deutlich weniger...
Bei Vodafone gibts Ampya, aber ich als Gewohnheitstier nutze Spotify seit 2012 von daher...
Spotify Premium nutze ich allerdings auch erst seit dem 3-für-1 Angebot mitte Juni, und habe mich echt schnell daran gewöhnt jetzt überall jede Musik dabei zu haben (es sei denn ich hab kein Netz, das Vodafone-Netz ist tatsächlich merkbar schlechter als das Telekom-Netz). Aber das was ich meistens höre hab ich eh schon durch die Download-Funktion gejagt.
Das Angebot der Telekom ist an für sich recht fair, dass jetzt das zusätzliche Datenvolumen für die Bilder etc. hinzukommt macht dann natürlich schon was aus, zumal Spotify sehr gerne Albencover benutzt. Sehr sehr gerne und überall, natürlich in bester Auflösung (Stichwort Sperrbildschirm).
Deshalb lohnt sich das Angebot gerade für Leute mit kleinen Flatrates wie 200MB jetzt deutlich weniger...
Bei Vodafone gibts Ampya, aber ich als Gewohnheitstier nutze Spotify seit 2012 von daher...
@ogilvie83
Ich will die Telekom nicht in Schutz nehmen, eigentlich wollte ich nur anregen sich das ganze Bild anzuschauen bevor man ein Urteil fällt.
Möglicherweise ist das Steuergefüge in den asiatischen Ländern ein anderes, teilweise eben auch das Einkommen geringer.
Andererseits gibt es in unserem Land auch noch den einen oder anderen Provider abseits der Telekom, gerade im Mobilfunk nutzen diese auch ihr eigenes Netz und ihre eigenen Funkmasten, trotzdem ist keiner von denen wesentlich besser oder billiger.
Eventuell gibt es doch noch weitere Gründe dafür als, nur, einen zu großen "Wasserkopf"
Auch der Gesetzgeber könnte seinen Beitrag leisten in dem er endlich dafür sorgt das ländliche Gebiete WIRKLICH zuerst mit LTE versorgt werden, und nicht nur Placebo Fleckchen damit man dann doch wieder die lukrativen Städte zuerst ausbaut...
Das würde auch dafür sorgen das mehr Kunden bereit waren mehr Geld für den Mobilfunk Tarif zu bezahlen, was mittelfristig wiederum für sinkende Preise sorgen würde.
Wie gesagt, es gibt wohl mehr als einem Grund für die Preise...
Das heißt natürlich nicht das ich nicht auch gerne mehr für weniger bekommen würde.
Bei genauerer Betrachtung allerdings haben sich meine Ausgaben für DSL/Handy Rechnung in den vergangenen Jahren kaum nennenswert verändert, sind also weder wesentlich gestiegen noch gesunken, die Verbindungsgeschwindigkeit hat sich im gleichen Zeitraum aber kontinuierlich und deutlich nach oben bewegt, Festnetz wie mobil.
Möglicherweise sind wir hier also gar nicht sooo schlecht dran, wie der eine oder andere glaubt.
Aber noch kurz zurück zum Thema:
Das die Telekom nicht deutlich auf den Umstand hinweist das nicht das GANZE Angebot der Spotify app inklusive ist, ist allerdings trotzdem eine ziemliche Frechheit und wird nun hoffentlich bald korrigiert, denn ich zum Beispiel nutze zum großen Teil gerade den Teil der, scheinbar, nicht zum Angebot gehört.
Wäre ein ziemlicher Reinfall gewesen wenn ich mich für diesen Tarife entschieden hätte...
Ich will die Telekom nicht in Schutz nehmen, eigentlich wollte ich nur anregen sich das ganze Bild anzuschauen bevor man ein Urteil fällt.
Möglicherweise ist das Steuergefüge in den asiatischen Ländern ein anderes, teilweise eben auch das Einkommen geringer.
Andererseits gibt es in unserem Land auch noch den einen oder anderen Provider abseits der Telekom, gerade im Mobilfunk nutzen diese auch ihr eigenes Netz und ihre eigenen Funkmasten, trotzdem ist keiner von denen wesentlich besser oder billiger.
Eventuell gibt es doch noch weitere Gründe dafür als, nur, einen zu großen "Wasserkopf"
Auch der Gesetzgeber könnte seinen Beitrag leisten in dem er endlich dafür sorgt das ländliche Gebiete WIRKLICH zuerst mit LTE versorgt werden, und nicht nur Placebo Fleckchen damit man dann doch wieder die lukrativen Städte zuerst ausbaut...
Das würde auch dafür sorgen das mehr Kunden bereit waren mehr Geld für den Mobilfunk Tarif zu bezahlen, was mittelfristig wiederum für sinkende Preise sorgen würde.
Wie gesagt, es gibt wohl mehr als einem Grund für die Preise...
Das heißt natürlich nicht das ich nicht auch gerne mehr für weniger bekommen würde.
Bei genauerer Betrachtung allerdings haben sich meine Ausgaben für DSL/Handy Rechnung in den vergangenen Jahren kaum nennenswert verändert, sind also weder wesentlich gestiegen noch gesunken, die Verbindungsgeschwindigkeit hat sich im gleichen Zeitraum aber kontinuierlich und deutlich nach oben bewegt, Festnetz wie mobil.
Möglicherweise sind wir hier also gar nicht sooo schlecht dran, wie der eine oder andere glaubt.
Aber noch kurz zurück zum Thema:
Das die Telekom nicht deutlich auf den Umstand hinweist das nicht das GANZE Angebot der Spotify app inklusive ist, ist allerdings trotzdem eine ziemliche Frechheit und wird nun hoffentlich bald korrigiert, denn ich zum Beispiel nutze zum großen Teil gerade den Teil der, scheinbar, nicht zum Angebot gehört.
Wäre ein ziemlicher Reinfall gewesen wenn ich mich für diesen Tarife entschieden hätte...
HighTech-Freak
Rear Admiral
Laut deinem Zitat steht da, dass die Telekom die Spotify App anbietet. => App käme in dem Fall nicht direkt von Spotify.the_ButcheR schrieb:@127.0.0.1: Ich kann aus dem Absatz 7.2 nicht erkennen, dass es sich um eine gesonderte App handeln soll.
Streamen wird eben NICHT angerechnet. Genau das steht lt. deinem Zitat in den AGB. Wenn die App allerdings noch Fremdfunktionen einbettet wie zB Cover-Downloads dann wird das sehr wohl angerechnet.the_ButcheR schrieb:Das Widerspricht doch exakt der Aussagen aus dieser News:
[...]
Wenn das Streamen nicht enthalten ist, was bleibt denn dann noch ?
Die Traffic-Accounting-Funktion funktioniert vermutlich so, dass die Server von Spotify auf eine Whitelist sind...
Für den Endkunden trotzdem ärgerlich...
H
highks
Gast
schyscho schrieb:Dem kann ich nur teilweise zustimmen. Diese Allnet-Flats für ca. 20 € sind wirklich Drücker-Preise, bei denen vielleicht nicht mehr genug Geld für große Ausbauten der Infrastruktur übrig bleiben.
Ja aber wer ist denn Schuld an diesen Preisen? Etwa der böse Kunde, der die Unternehmen mit vorgehaltener Waffe dazu zwingt, solche Preise anzubieten? Wohl eher nicht!
Es sind die Unternehmen, die sich gegenseitig im Preis drücken, und dann versuchen, mit Hilfe von falscher und irreführender Werbung Kunden zu gewinnen. Überall heißt es "alles inklusive", "Flatrate" und "keine Mehrkosten" aber hinterher stimmt es nicht! Und wer ist im Zweifelsfall schuld? Natürlich die bösen, geizigen Kunden!
Alles klar...
xuserx schrieb:Wenn der "Geiz ist geil"-Grauzonenkonsument auch bereit ist das entsprechende Entgelt für die jeweilige Leistung zu bezahlen. Nach "mehr" schreien aber weniger bezahlen ist nicht.
80€ monatlich für 2GB in meinem Complete Comfort XL Tarif sind natürlich Peanuts, dafür kann man quasi nichts verlangen
Das Galaxy S4 gabs kostenlos dazu, wären wir allerdings immer noch bei >65€(hochgerechnet auf die Laufzeit).
dcc22 schrieb:Man sollte überall auf der Welt Galgen aufstellen, als Mahnmal was geschieht wenn die Gier zu groß wird.
Die Aufzucht einer guten LTE Infrastruktur kostet Geld.
Allerdings macht der Ausbau von 150+ mbit Leitungen immer weniger Sinn wenn man sich die Volumenrestriktionen anschaut, auch auf einem Ipad Next Gen wird sich wohl kaum einer auch nur kurze 4K Videos streamen wenn 5 Minuten gleich ein Gigabyte deines knappen Volumens wegbrutzeln.
Zuletzt bearbeitet:
Z
Zalpower
Gast
Schupunkt schrieb:Das heist also, sie müssen die Technik nicht um die halbe Welt verschicken, die Arbeiter die die Masten aufstellen/warten das Personal bei den providern ist wesentlich billiger und nicht zuletzt könnte sich die Bevölkerung einen Tarife zu unseren Konditionen gar nicht leisten. Sie müssen also billiger sein.
soll ich jetzt lachen, oder heulen.
in der schweiz 3gb prepaid für 10euro, fast überall umts
deutschland:T-com anmeldung 20euro monat, in kleinstädten nur gsm
200-500mb