Notiz Spotify: Offline-Limit auf 10.000 Titel erhöht

CS74ES schrieb:
Ich habe mit jungen Leute so gut wie nichts zu tun, also weiß ich auch nicht, wie die ticken. Ich denke mal gerade die werden es sein, denen nichts gut genug ist. So far...

Soll ich dir über die Straße helfen :)

Es sind übrigens eher nicht die Kidz die unbedingt alles lokal speichern und besitzen wollen...

tek9 schrieb:
Soll ich dir über die Straße helfen :)

Körperlich klappts noch ganz gut, nur die Welt in der wir gerade leben verstehe ich nicht. Muss aber wohl so sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CS74ES schrieb:
Körperlich klappts noch ganz gut, nur die Welt in der wir gerade leben verstehe ich nicht. Muss aber wohl so sein...
Eventuell der CDU / CSU beitreten? :D

@CS74ES

Das hat mit dem Alter anscheinend gar nichts zu tun, ich bin (fast) 47 und sehe das dennoch komplett anders...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Wann tritt dies in Kraft? Auf Spotify.com steht immer noch 3 Offline-Geräte

mischaef schrieb:
@CS74ES

Das hat mit dem Alter anscheinend gar nichts zu tun, ich bin (fast) 47 und sehe das dennoch komplett anders...

Für dich vielleicht, weil du vielleicht mit dem Bereich zu tun hast, aber der "gemeine Durchschnittsbürger" nicht, zumindest hier auf dem Land nicht. Die meisten die ich kenne (so 35+), kennen Spotify und Co. maximal vom Namen. Das hat aber mit mangelnder Intelligenz nichts zu tun. Die Meisten Arbeiten den ganzen Tag, machen ihr "daily Quests" und relaxen dann bei ner Falsche Bier, gehen in die Kneipe oder "hämmern" was in der Werkstatt, (wie das noch vor 20 Jahren war) halt alles einfache und "bodenständige" Leute.
Eine meiner Cousinen z.B. (39 Justizfachangestellte mit Abitur) hat gar keine Zeit sich überhaupt damit zu befassen, die ist froh, wenn sie mal 30 min komplett abschalten kann.
Naja, geht nicht allen so gut wie "euch"... ;p

Ich bin in meinem Bekanntenkreis schon der Technikfreak, obwohl ich aber auch nicht besonders viel Ahnung hab, hab halt nur mehr Zeit.

seas888 schrieb:
Hier gehts nur um Spotify premium oder? Zumindest als Free Nutzer raffe ich nicht warum ich meine Songs bei Spotify speichern sollte

Geht das Speichern überhaupt als Free Nutzer?
Speichern ist sinnvoll, wenn man Datenvolumen sparen möchte oder um Musik / Podcasts etc. auch mal ohne Internet genießen zu können. Die Eltern meiner Freundin wohnen in Brandenburg und außerhalb der eigenen vier Wände gibt es kaum Empfang (geschweige denn 3G/4G). Da macht der offline mode Sinn. ;)

CS74ES schrieb:
Für dich vielleicht, weil du vielleicht mit dem Bereich zu tun hast, aber der "gemeine Durchschnittsbürger" nicht, zumindest hier auf dem Land nicht. Die meisten die ich kenne (so 35+), kennen Spotify und Co. maximal vom Namen. Das hat aber mit mangelnder Intelligenz nichts zu tun. Die Meisten Arbeiten den ganzen Tag, machen ihr "daily Quests" und relaxen dann bei ner Falsche Bier, gehen in die Kneipe oder "hämmern" was in der Werkstatt, (wie das noch vor 20 Jahren war) halt alles einfache und "bodenständige" Leute.
.

Das scheint echt ein verschlafenes Kaff zu sein in dem du lebst :)

Aber die bekannten von dir sind sicherlich nicht der durchschnittliche Teil der Bevölkerung... Siehe :

https://de.ubergizmo.com/2017/11/07...en-spotify-aeltere-streamen-amazon-music.html

Naja, ländliche Gegend eben, die Kreisstadt hat ca 18k Einwohner, die nächst größeren Städte sind jeweils 50 km entfernt.

@ Link

Amazon hat auch das vielfältigere Angebot, Jüngere scheinen auf "Komfort" zu stehen.

Aber OK:
Im Durchschnitt sind die Hörer bei Amazon mit 37 Jahren fünf Jahre älter als bei Spotify.

Demnach sind Spotify Nutzer im Schnitt 32, für mich ist das aber auch noch "jung".

Nur wer auch Hörbücher mag ist mit Spotify erheblich günstiger dran. Bisher hab ich für Amazon Prime Music Unlimited, Audible und 2 zusätzlichen Hörbüchern gut 38€ im Monat bezahlt.

@CS74ES Was heißt vielfältigeres Angebot? Falls du Prime meinst: Das ist von allem etwas, aber nichts richtig. Die guten Serien laufen bei Netflix oder kosten bei Amazon extra, die Songauswahl bei Prime Music ist marginal im Vergleich zu Spotify/Apple Music/..., Twitch Prime bietet ab sofort keine Werbefreiheit mehr und die Preise für Produkte sind bei Amazon eh sehr unattraktiv geworden.
Spotify macht eine Sache richtig gut, und das ist "Musik entdecken" durch individuelle automatisierte Playlists, Künstler- und Song-Radios usw.

@seas888: Also ich sag's mal ganz einfach: Früher hatte man z.B. in iTunes eine Musikbibliothek oder seine CDs rumstehen oder wie auch immer, eine Sammlung aus Songs und Alben eben. Genau das bildet "Songs speichern" mehr oder weniger 1:1 ab. Es ersetzt einfach eine "Alle Songs"-Playlist wie man es vor einigen Jahren noch bei Spotify handhaben musste.
Falls sich deine Frage auf's offline speichern bezog: Ist doch wohl klar, oder? Musik hören, wo kein Internetzugriff besteht oder nur begrenzt? Auf Reisen, in der Bahn, im Keller und sonstwo.

@christan
Meinte nur Prime Music (also das reine Musikangebot), habe es für 99 ct 1 Monat getestet, laut Amazon haben sie 50 mio Titel (Spotify hat 35 mio), leider gibt es aber keine User Playlists und nur wenig von Amazon erstellte, deswegen wars dann auch schnell langweilig.

OK, sehe grad, es heißt Amazon Music, nichts mit Prime.

@tek9

"Ja und" was?

@CS74ES Spotify wirbt mit 35 Mio. und Amazon Music mit 40 Mio. das nimmt sich nicht allzu viel. Und ja, die Playlists der Community, die von Spotify selbst und die automatisch erstellten sind einfach klasse und ungeschlagen, Killer-Argument für Spotify in meinen Augen.

Endlich, nächster Schritt hoffentlich unlimitiert, dass konnte Apple Music zum Start schon besser.

Ich bin im Schnitt 4x im Jahr Zuhause, oft an Orten an dem kein Internet zur Verfügung steht und bin somit auf die offline Funktion angewiesen, aber zum Glück gibt es ja User die meinen ihr Nutzerverhalten wäre das Maß aller Dinge.
Auf der Autobahn fahren auch Leute durchgehend 180km/h

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das ganze vor einer Woche passiert, das ich die Meldung bekam und natürlich hat das was mit Faulheit zu tun. Wollte noch schnell ein neues Album runterladen bevor ich los bin und dann musste ich erstmal noch mühsam etwas löschen. Natürlich hör ich nicht alles davon permanent, aber wenn ich noch 60 GB freien Speicher hab nervt es dann doch.

Ich finde das Speichern überhaupt ist ein Vorteilsfeature an sich, es ist immerhin ein Streamingdienst für relativ wenig Geld, da muss man sich nicht unbedingt auf ein Limit aufregen, welches meiner Meinung nach an sich schon relativ hoch ist. Aber ich beschwere mich nicht, dass das Limit jetzt bei 10.000 liegt, brauch sich ja auch keiner drüber beschweren.

Mein Musikkonsumverhalten ist wieder so ein Spezialfall. Habe meine CD-Sammlung und kaufe immer noch CDs, habe aber ebenso Spotify. Meine CD-Sammlung hab ich auch als MP3 vorliegen und nutze sie auf USB-Stick im Auto. Da hab ich sie auch auf dem Handy gespeichert, weil der Platz da war, nutze das Telefon aber seltenst für Musik. Spotify höre ich fast ausschließlich zu Hause, meist nebenbei, und lerne neue Bands kennen. Ansonsten höre ich eher Albenweise. Die Downloadfunktion von Spotify habe ich bisher noch nie genutzt, liegt halt daran, dass zu Hause die DSL-Verbindung steht, im Auto ein USB-Stick hängt mit gut 500 Alben und ich ansonsten nicht unterwegs Musik höre.

Wenn ich meine eigene Sammlung bei Spotify laden würde, reichen mir die 3.333 auch nicht aus, also ohne eigene Sammlung wäre ich auch klarer Befürworter für eine Anhebung des Limits, so aber sehe ich es Neutral...

Wow, fünf Geräte ist wirklich viel! Verdienen die da noch etwas? Ich habe spotify Family da zahlt jeder irgenwie 3€ im Monat und jeder dieser fünf Mitglieder kann wiederrum fünf Geräte damit verwenden (weil das alles eigenständige Accounts sind).

Ich hätte gar kein Platz für 3000 Tracks....

@seas888: ja es geht um Premium, dann kannst du deine Musik offline hören.

christan schrieb:
@CS74ES Spotify wirbt mit 35 Mio. und Amazon Music mit 40 Mio. das nimmt sich nicht allzu viel.

Bei Facebook haben sie mit 50 mio geworben, ist jetzt so 1-2 Monate her, aber wie gesagt, ohne Playlists ist das auch nichts wert. Spotify macht das schon klasse. Man kann sich eine Musikrichtung aussuchen und den ganzen Tag läuft automatisch wirklich nur Musik in der Richtung.

@Ruff_Ryders88

Ich denke mal es geht um maximale Geräte, bei Spotify kann man immer nur mit einem Gerät gleichzeitig hören.

DAs
Ruff_Ryders88 schrieb:
Wow, fünf Geräte ist wirklich viel! Verdienen die da noch etwas? Ich habe spotify Family da zahlt jeder irgenwie 3€ im Monat und jeder dieser fünf Mitglieder kann wiederrum fünf Geräte damit verwenden (weil das alles eigenständige Accounts sind).
.

Jeder Account hat seine Playlisten und gespeicherten Tracks auf fünf Geräten. Von den fünf Geräten kannst du immer ein Gerät nutzen, die anderen werden ausgeloggt.

Zurück
Oben