News Twitter: 140-Zeichen-Limit soll auf 10.000 erhöht werden

So wie "bin gerade auf dem Klo #VollGeil <Bildxy>" :lol:

Coca_Cola schrieb:
Trotzdem wird der Inhalt bestimmt auch nicht besser.
Stimmt. Schon eine Verkürzung hat ja nicht wirklich was gebracht.

Coca_Cola schrieb:
Trotzdem wird der Inhalt bestimmt auch nicht besser.

Man muss halt die richtigen Kontakte haben. Wenn deine Freunde nur Müll posten ist das nicht Twitters Schuld. Es gibt auch unzählige Foren, in denen nur Müll steht, sind deshalb jetzt alle Foren schlecht?

Ich kenne absolut niemanden der Twitter nutzt – obwohl ich sehr viele IT-affine Bekannte habe und selbst in der IT Branche arbeite.

Irgendwie kennt man Twitter doch nur weil es pausenlos in irgendwelchen Boulevard Magzinen erwähnt/zitiert wird wenn Z Promi X mal wieder eine Nachricht die die Welt nicht interessiert über sich selbst gepostet hat…

puh, hoffentlich wird es kein FB 2. Ich finde twitter als Infoquelle sehr gut, falls mal irgendwelche Server etc nicht mehr tun, dann kann ich dort nachlesen gehen.

Zum Glück gibt es noch Instagram, dort wirt kaum geschrieben

Arthax schrieb:
Alleine wenn du schon einen Link posten möchtest, den man nicht unbedingt kürzen kann, dann nimmt das schon teilweise echt viel Zeichen weg
23 um genau zu sein.
When you tweet an URL, Twitter currently shrinks it (or lenghtens it) into a 23-chars URL, in the form https://t.co/xxxxxxxxxx.
und wenn der Platz am Anfang oder Ende des Tweets für die URL nicht mehr ausreicht, dann wird sie sogar abgeschnitten ohne dabei mehr Zeichen zu benötigen.

https://twitter.com/MaximeEuziere/status/669865248447438849

Zuletzt bearbeitet:
Thane_DE schrieb:
Ich hoffe nur dass die orginale Idee von "Fasse-dich-Kurz" bleibt - sonst wird aus der übersichtlichen Timeline die man mal eben schnell durchgehen kann ein einziges, riesengroßes Chaos

Wird nicht klappen bei 50% Frauen^^.

Wenn sie es auf 300 erhöhen, kommen welche und sagen sie hätten gerne 600. Wird es auf 600 gesetzt, kommen welche und wollen 1000. Setzen sie es auf 1000 (...).
Man wird es nie jedem recht machen können. Deswegen ist es schade zu sehen, dass Twitter das auf gibt, was es ausmacht und warum es groß geworden ist. Mal sehen, ob es sich letztendlich so positiv auswirkt, wie sie es sich vorstellen.

Finde ich gut, fand 140 Zeichen immer viel zu wenig. Da musste man ständig seine Sätze zusammenkürzen und Abkürzungen einbauen und teilweise noch drei mal umstellen, bis es passte. Aber gleich auf 10.000 Zeichen? Völlig übertrieben.

Begrenzt es doch auf 0 zeichen. Braucht doch eh niemand den schund

Nutze Twitter nicht, mich nervt schon allein die dumme Taggerei, die Nachrichten nicht selten fast unleserlich machen. Mit 10000 Zeichen wird die Taggerei wahrscheinlich derartig massiv ausufern, dass Twitter die ganze Nummer schneller als denen lieb sein kann, um die Ohren fliegt. Wenn schon erweitern, dann auf vielleicht 200 oder 250 Zeichen und die Taggerei begrenzen.

Zurück
Oben