M
mambokurt
Gast
Cheetah1337 schrieb:Na aber ich bekomme das so am Rande mit und finde, dass es nur weiter zur medialen Reizüberflutung unserer Welt beiträgt. Ich nehme mir lieber die Zeit und schaue auf die Seiten die mich interessieren und lese ganze Artikel und nicht nur tweets und klicke eventueeeell einen verlinkten Artikel durch bzw überfliege ihn wie es Twitterer sicher eher machen.
Also ich nutze Twitter für 2 Dinge, das eine ist als eine Art IM mit Leuten von denen man sonst keine Kontaktdaten hätte. Da kann man halt den Telekomsupport mal direkt anhauen und muss nicht eine ausformulierte Mail schreiben, so in der Art.
Aber wo Twitter richtig glänzt sind halt Realtime Infos. Bei uns war neulich Bombenalarm am Bahnhof -> kurz auf Twitter, zwei Leute gefunden die gerade da waren, direkt erfahren was los war und bis wohin abgesperrt war. Gerade wenn etwas dich eher lokal betrifft, also so dass nicht gleich NTV drüber berichtet, dass es aber schon ein paar Menschen interessiert, stehen die Chancen richtig gut bei Twitter Infos zu bekommen.
OK, theoretisch fällt mir noch der 3. Nutzungsweg ein, nämlich Twitter von bestimmten Leuten als Newsfeed zu abonieren. Mache ich aber nicht und wenn müsste ich mir sicher sein, nicht mit Belanglosigkeiten vollgespammed zu werden.