Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpotify Preiserhöhung: Kündigung für Nutzer, die nicht zugestimmt haben
Spotify kündigt nun die Verträge für alle Nutzer, die der im Herbst letzten Jahres angekündigten Preiserhöhung nicht zugestimmt haben. Der Schritt war erwartbar, in den letzten Monaten erfolgten mehrmals Hinweise. Die Betroffenen wechseln automatisch in die werbefinanzierte Variante von Spotify.
Der Preis ist mir eigentlich egal, ich finde aber selbst bei Premium lässt die Qualität doch sehr zu Wünschen übrig. Deezer, Apple & co hören sich besser an. Mal schauen ob Spotify es dieses Jahr schafft, den HiFi-Mode einzuführen.
Im Auto höre ich immer noch lieber selbst geripptes als Spotify.
Tidal Hifi Plus, kostet halt 20€ und mit recherche kannst auch runterladen (unter der prämisse, dass man bitte das Original besitzt).
Hab ich jetzt aber mangels frequenter Nutzung auch gekündigt.
Lieber spiel ich für die "gesparten" 22€ im Monat Lotto.
Naja, ist irgendwie auch einseitig. Entweder man stimmt dem zu, oder man wird gekündigt. Was hat es jetzt gebracht, zustimmen zu müssen? Eine Wahl hat man ja trotzdem nicht.
Warum kann man nicht einfach sagen "Nein, ich möchte den Dienst zu beim Abschluss vereinbarten Konditionen weiternutzen, danke Tschüss."?
Ich werde vielleicht doch kündigen, einfach aus Protest.
@#7
Und Spotify zahlt auch in Deutschland brav Steuern? Oder machen sie es wie andere internationale Großkonzerne, verschieben ihre Gewinne nach Irland und versteuern da mit irgendwas um die 12%?
Wird bereits gemacht. Schau dir einfach mal ein paar Nachrichten an, wie viel R&D Zentren ins Ausland ausgelagert werden. Dont hate the player, hate the game. :-)
Ich hatte früher Premium Duo, habe dann aber auf Premium gewechselt. Die Preiserhöhungsmeldungen in der App wollten immer meine Zustimmung zur Erhöhung von Premium Duo, welches ich nicht mehr habe. Ich wurde also nie wirklich zu einer Zahlungserhöhung für meinen Tarif (nicht-Duo) aufgefordert.
Schon witzig, dass Spotify selbst bei sowas wichtigem verkackt.
Keine Rechtfertigung notwendig - Produkt wird zu einem frei bestimmten Preis angeboten, Kunde zahlt oder lässt es bleiben. Gibt in diesem Fall ja auch Alternativangebote.
Ich hatte ja die Hoffnung, dass sie bluffen würden. Egal, so kriegt Spotify von mir halt 0 Euro anstatt 9,99 Euro. Ich höre sowieso nicht so viel Musik, als das es sich lohnen würde.
Ich habe gewartet ob Spotify wirklich kündigt oder die alten Verträge einfach stillschweigend weiterlaufen lässt.
Mein mit 5-6 Leuten geteilter Family Tarif ist auch nach der Preiserhöhung noch spottbillig. 3€ zahle ich in München für eine Leberkäse Semmel. Da fange ich nicht mit Guthabenkarten aus Indien an um nur 2€ zu zahlen.