News Spotify: Premium-Nutzer bekommen eigenen Play-Button

@FrAGgi

Dafür gibt es ja die Werbung. Also Unterschiede in der UI ist schon eine Gängelung, vor allem da es nun groß per PM angekündigt wurde und verbreitet wird erhofft man sich, dass mehr Leute zahlen ergo Gängelung ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Wegen Spotifys Eskapaden (Kommerzialisierung des Titel-Radios, fragwürdige Preispolitik, geringe Honorierung der Musiker) hab ich Spotify gekündigt und bin jetzt bei Deezer gelandet. Die Auswahl ist groß, immer HiFi und der Algorithmus ist von allen Services, die ich probiert habe (Spotify, Tidal, Apple Music, Deezer) der beste. Probiert einfach Alternativen aus. Spotify ist nicht der einzige Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Protogonos, autopilot und 3 andere
capitalguy schrieb:
es gibt doch youtube, ganz kostenlos.
Aber lange nicht so komfortabel wie Spotify. Was ich bei Spotify besonders mag, man findet ganz leicht Musik, die genau zu dem passt, was man gerne hat und das von Künstlern, von denen man noch nie was gehört hat. Ich hab schon etliche Perlen gefunden dadurch. Deezer ist auch nicht schlecht dahingehend, aber Spotify kann das noch besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Edelknödel und Vigilant
für hifi gibts doch tidal?

wenn die entsprechend brutale audiophile hardware vorhanden ist, plus das gehör des empfängers.

• Gefällt mir
Kuristina schrieb:
Was ich bei Spotify besonders mag, man findet ganz leicht Musik, die genau zu dem passt, was man gerne hat und das von Künstlern, von denen man noch nie was gehört hat.
Macht das nicht jeder Dienst?
Ich habe früher SoundCloud genutzt und heute für unterwegs YT Music. Beide haben dieses Feature auch.

lazsniper schrieb:
für hifi gibts doch tidal?

Oder Amazon Music HD oder Apple Music und sicherlich noch andere ;) Tidal kostet erstmal viel zu viel wenn man bedenkt was die anderen kosten. Ich kann nur von den zwei sprechen aber die bieten auch 24 Bit und das mit bis zu 192 KHz an. Tidal gibt nur die Bitrate an was erst mal egal ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, NMA und lazsniper
Ich lese gerade zum ersten Mal, dass sich die App von Spotify zwischen Premium und Kostenlos unterscheiden. Heute wieder was gelernt.
Bin wohl schon sehr lange bei Premium.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
DaysShadow schrieb:
Du solltest ggf. noch angeben von welcher PlayStation Version du da schreibst, denn PS1 bis 3 konnten das problemlos.
PS4 konnte es eben nicht, bis vor ein oder zwei Jahren mal ein Update dazu kam. Mehr als lächerlich.

Cool Master schrieb:
Oder Amazon Music HD oder Apple Music und sicherlich noch andere ;) Tidal kostet erstmal viel zu viel wenn man bedenkt was die anderen kosten. Ich kann nur von den zwei sprechen aber die bieten auch 24 Bit und das mit bis zu 192 KHz an. Tidal gibt nur die Bitrate an was erst mal egal ist.
Tidal und Apple haben die wirklich schlechtesten Algorithmen. Wenn man weiß, was man hören will, mag das okay sein. Aber meiner einer möchte sich gerne berieseln lassen und durch likes und dislikes die Route bestimmen. Bei Apple kann man Tracks ja nicht mal blacklisten. Auch Titel, die ich nicht mochte, haben sich immer und immer wiederholt. Mir ist irgendwann der Kragen geplatzt.

Und bei Tidal war für mich das Zeichen zu kündigen, als der Algorithmus mich von Swing irgendwann zu polnischer Elektro-Popmusik geführt hat... ja klar Tidal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Cool Master
Da haben sie sich ja wieder was tolles überlegt🙈
Sie sollten mal lieber buggs beseitigen als zu verschlimmbessern....
Nach weit über 10 Jahren nutzen, traue ich mich nicht mehr das App Update auszuführen. Da ich schon 2 mal down graden durfte 😤 weil das App beim aussteigen aus dem Auto einfach weiter lief oder teils keine Bedienelemente einblendet...
Ein echter Graus.

Höhepunkt eine BT verbindung die das abspielen startet. Dann die App aber nicht geschlossen oder gestoppt werden kann, da die App gar nicht im Taskmanager auftaucht... Hilft nur Handy neustart🤦🏼‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
ZenMasterTM schrieb:
Wenn man weiß, was man hören will, mag das okay sein.

Dazu gehöre ich ;) Ich habe bei mir auch nur eine Playlist --> Alle Lieder und die höre ich im Auto per Zufall oder bei neuen Alben höre ich mir die an.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und ZenMasterTM
Ark schrieb:
Das lustige ist im Shuffle Modus, das immer wieder der selbe random Rhythmus abgespielt wird.
Woher weißt du, dass das nicht Zufall war? :P

1659380327959.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Protogonos und gustlegga
Brink_01 schrieb:
Bin gespannt ob der HiFi Modus überhaupt an die Apple Music Qualität ran kommt.
Keine Ahnung warum immer nur über Spotify, Apple Music, Deezer und co. geredet und berichtet wird.

Ich nutze seit Jahren Tidal für 9,99€ im Monat und da ist seit längerem auch HiFi Qualität dabei. Tolle App funtioniert auch im Browser am PC sowie am Onkyo AVR. Wer noch mehr will/braucht bekommt sogar MASTER Qualität. Was will der Musikliebhaber mehr?

• Gefällt mir
ZenMasterTM schrieb:
Wegen Spotifys Eskapaden (Kommerzialisierung des Titel-Radios, fragwürdige Preispolitik, geringe Honorierung der Musiker) hab ich Spotify gekündigt und bin jetzt bei Deezer gelandet.
Mein Arbeitskollege hat Deezer Familie und ihn regt es übelst auf, das Böhse Onkelz und so fehlen. :D

Ich verstehe eher nicht, wer sich sowas mit Werbung antut. Ich hab Spotify Free damals ne Zeit lang benutzt, aber dauernd diese ständigen Unterbrechungen sind einfach nervig.
Dann lieber Premium geholt und seitdem so viel Musik wie noch nie vorher gehört. Mit CDs wäre ich so schon lange arm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww und Atma
Ark schrieb:
Das lustige ist im Shuffle Modus, das immer wieder der selbe random Rhythmus abgespielt wird
Beim Klick auf Shuffle(+play) wird die Warteschlange zufällig mit Titeln gefüllt. Und wenn du kein anderes Album oder ne andere Playlist auswählst, ändert sich auch die Warteschlange nicht. Deswegen ist es immer dasselbe. Die Titel werden von oben nach unten der Reihe nach abgespielt. So wie es in der Warteschlange steht.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Das es nur für Premium User geht oder habe ich das falsch gelesen? Das gehört für jeden freigeschaltet da es grundlegende Sachen sind.

Spotify hatte als Free-Version schon immer nur die Möglichkeit, die Musik nur zufällig abzuspielen (+ Werbung und schlechtere Soundqualität). Sie haben lediglich die UI verbessert, damit man einfacher zwischen zufällig und Reihenfolge entscheiden kann. Und Reihenfolge war immer schon nur ein Feature für Premium-User. Deshalb gilt die UI Änderung auch nur für Premium-User, weil das für Free-User irrelevant ist.

Anders wär es, wenn Spotify sich entscheiden würde, Wiedergabe mit Reihenfolge auch für Free-User freizuschalten. Dann müsste die UI auch angepasst sein. Aber warum sollte man das? Spotifys Wachstum an Premium-User steigt weiterhin extrem gut an. An den Abos/Features müssen sie nichts anpassen.
Das einzige, was sich in Zukunft ändern wird, sind die Preise. Wie man paar Posts vorher sehen kann, werden Spotify-Familiy Accounts teurer. Kann mir vorstellen, dass Premium für Einzelnutzer auch teurer werden könnte. Der Grund: Der Gewinn ist schon eher mager. So werden sie nicht ewig weiterfahren können. Ich hoffe schon sehr, dass der Preis bleibt. Aber daran kann ich nicht glauben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeitlupe
Zurück
Oben