News Spotify-Studentenrabatt kommt nach Deutschland

Das Angebot ist top, werde ich sicherlich mal nutzen, sobald mein t-com Vertrag abläuft. Aber die hätten das ruhig mal weiterlaufen lassen können und nicht maximal 12 Monate...

l33 schrieb:
Studenten sollten einfach keine Musik höhren , weil sie es sich nicht leisten können. Wäre meine Idee dazu... :o

Dann sollte man die zu hoch schwebenden mit mehr Steuern vom Himmel holen und das Bafög erhöhen.
Rate mal wer nach dem Studium mehr in den Pott zahlt. So viel mehr, dass das komplette Studium eigentlich kostenlos sein müsste.

5€ hmm .... Das klinkt eigentlich gut .. Mittlerweile wirds aber trotzdem schon ne menge die da zusammen kommt ... Handytarif, Festnetz, Kabel, netflix vlt. noch SKY alles so kleine Posten die sich dann am ende doch summieren.
Ergänzung ()

dcc22 schrieb:
Rate mal wer nach dem Studium mehr in den Pott zahlt. So viel mehr, dass das komplette Studium eigentlich kostenlos sein müsste.
Ich habe nicht studiert und zahle einiges mehr als Studierte die ich kenne, zb wenn sie als Lehrer verbeamtet fast nichts mehr an steuern zahlen ......

CloakingDevice schrieb:
Der Preis ist heiß. Mit dem 10.000 Song Limit ist Spotify aber leider keine Alternative für mich.

Was für ein 10'000 Song Limit? Da habe ich noch nie was von gehört. Gilt das pro Tag/Monat/Jahr oder Free Accounts generell?

Hi,

bin schon Premium-Kunde und würde gerne auf den Studenten-Tarif wechseln. Ich hab mich bei Spotify angemeldet und den Studenten-Tarif ausgewählt, jetzt kommt allerdings nichts in dem Sinne, dass ich den Tarif wechseln würde, sondern für mich hört es sich eher danach an, dass ich einen neuen Tarif, zusätzlich schon zu dem vorhandenen abschließen würde.

Das ganze sieht dann so aus:

spotify.PNG

Kann ich dort auf "Zahlungspflichtig bestellen" und dann wird mein derzeitiger Tarif auf die 4,99 € Option umgestellt? Oder würde ich dadurch einen neuen Tarif buchen?

Danke und viele Grüße,
Heinrich

Cyroc schrieb:
Für 5€ im Monat würde ich mir Spotify wieder überlegen. 10€ sind mir wiederum zuviel.
Ich verstehe sowas nicht. Ich bin auch Student und habe kaum Kohle, aber für Spotify wäre ich auch gerne bereit, 20 € im Monat zu zahlen.
Wenn du natürlich kaum Musik hörst, ist das eine andere Sache. Bei mir kommen aber in der Woche gut 40 Stunden Musik allein via Spotify (ohne YouTube, SoundCloud oder Mixcloud) zusammen. Da lohnt sich das durchaus. Aber auch schon allein die Musikempfehlungen, Radiosender und die ganzen neuen Songs und vor allem Künstler, die man entdeckt (und ohne Spotify wohl nie (alle) entdecken würde), sind mir die 10 € im Monat wert.
Und mal im Ernst, was sind schon 10 €?

Heinrich_1 schrieb:
Hi,

bin schon Premium-Kunde und würde gerne auf den Studenten-Tarif wechseln. Ich hab mich bei Spotify angemeldet und den Studenten-Tarif ausgewählt, jetzt kommt allerdings nichts in dem Sinne, dass ich den Tarif wechseln würde, sondern für mich hört es sich eher danach an, dass ich einen neuen Tarif, zusätzlich schon zu dem vorhandenen abschließen würde.

Das ganze sieht dann so aus:

Kann ich dort auf "Zahlungspflichtig bestellen" und dann wird mein derzeitiger Tarif auf die 4,99 € Option umgestellt? Oder würde ich dadurch einen neuen Tarif buchen?

Danke und viele Grüße,
Heinrich

Ich hatte vorher Premium und hab jetzt auf den Studententarif geändert. Ich hab mich einfach über ganz normal bei Unidays registriert und dann den Aktivierungslink geklickt, danach konnte ich bei Spotify einfach meine Zahlungsmethode einstellen (vorher hatte ich über VISA, jetzt auf PayPal geändert). Alles hat ohne Probleme funktioniert, so siehts jetzt im Account aus:

q27QDNC.png

hey leute, es gibt ja diesen premium dienst 30 tage zu testen, wenn ich ihn teste, kann ich dann auch noch den studententarif aktivieren?

Hat noch jemand das Problem keine bestätigungsmail von dem unikram zu kriegen?

edit: und just in diesem moment krieg ich die mail

Hat noch jemand:

Anliegen Wird Bearbeitet

Dein Anliegen wird von unserem Hilfe-Team bearbeitet. Bitte habe ein wenig Geduld, wärend der Bearbeitungszeit.

? Dachte das geht ganz fix mit Aktivierungslink über meinen Hochschul-Mailaccount.
Oder ist das nur bei "kleinen" FH's und Unis so?

Geile Sache. Habe es gerade gekauft und ab nächsten Monat muss ich nur noch 4,99 zahlen. Echt cooler Dienst. Deswegen habe ich sogar aufgehört, illegal Musik zu downloaden. Für 5 Euro kann man nix falsch machen; bei iTunes kriegt man 3 Lieder für den Preis.

Deswegen habe ich sogar aufgehört, illegal Musik zu downloaden.

Man muss nicht alles in einem öffentlichen Forum preisgeben ;)

Aber ich denke so geht's vielen Jugendlichen da Musik einfach viel zu teuer ist für diese Altersgruppe und man gerade in dem Alter sehr viel Musik hört. Da kann man Dienste wie Spotify nur begrüßen.

Arfirst schrieb:
Was für ein 10'000 Song Limit? Da habe ich noch nie was von gehört. Gilt das pro Tag/Monat/Jahr oder Free Accounts generell?
Du kannst nur bis zu 10.000 Songs in deiner Online-Musiksammlung speichern. Bei dem durchschnittlichen Umfang eines Albums von etwa 12 Titeln kannst du also ca. 833 Alben speichern. Wenn du mehr hinzufügen willst funktioniert der Button einfach nicht mehr. Einen Hinweis oder eine Fehlermeldung bekommst du aber nicht.

Für jemanden, der primär Radio hört und ab und an eine Playlist zusammenwürfelt ist das egal, aber für alle Vielhörer und Sammler ist das ein absolutes KO-Kriterium.

Die Beschränkung gilt für deine Bibliothek, betrifft auch zahlende Kunden und kann nicht angehoben werden. Sie gilt vor allem nicht nur für deine Downloads sondern für alles was du online "gespeichert" hast. Stell dir einen Browser vor, der dir nicht mehr als 50 Bookmarks erlaubt.

Das Problem wurde bereits von einem anderen Nutzer an Spotify herangetragen, wurde wahrgenommen und ein Fix versprochen. Das ist mittlerweile über ein Jahr her, aber getan hat sich bisher nichts.

99,9% aller Spotify User wirds aber völlig egal sein, da 10.000 Songs eigentlich ausreichen. Ansonsten entfernt man einfach wieder ein älteres Album oder streamt halt "nur". Abgesehen davon sind das mal locker 50GB an Musik, die eh kein Mensch auf nem Smartphone mit rumschleppt... und dafür ist Spotify nun primär gemacht.

COME GET SOME! schrieb:
Ich verstehe sowas nicht. Ich bin auch Student und habe kaum Kohle, aber für Spotify wäre ich auch gerne bereit, 20 € im Monat zu zahlen.[...]Und mal im Ernst, was sind schon 10 €?

Dann musst du dich wohl nicht so ums Geld kümmern wie ich.
Ich würde gerne immer sagen was sind schon 10€ etc. Aber 10€ im Monat sind 10€.
Wenn ich das jetzt bei Lebensmitteln, Spielen etc. sage dann summiert sich das schnell.
Ja mir wäre Spotify durchaus auch 20€ im Monat Wert, aber ich spare mir lieber noch jeden Cent den ich bekommen kann für mögliche Arztkosten, Notfälle etc.

Danke für die ausführliche Antwort. Kann schon verstehen dass das für manche Personen ein Ausschlusskriterium ist.

Cyroc schrieb:
Schade für Österreich anscheinend nicht.
Für 5€ im Monat würde ich mir Spotify wieder überlegen. 10€ sind mir wiederum zuviel.

Buch halt Spotify Unlimited für 4,99 € ... dann aber nur auf einem Gerät wie dem PC, keine Offline Nutzung und nicht auf dem Smartphone ...

Mydgard schrieb:
Buch halt Spotify Unlimited für 4,99 € ... dann aber nur auf einem Gerät wie dem PC, keine Offline Nutzung und nicht auf dem Smartphone ...

Die Werbung auf dem PC stört mich nicht.
Mir geht es darum auf Zugfahrten offline Musik hören zu können und bessere Qualität zu haben.
Da ich ersteres nicht oft mache und mir zweiteres nicht so wichtig ist sind mir 10 € zuviel(als Student).
Trotzdem danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben