News Amazon Luna: Cloud-Spiele-Streaming kommt nach Deutschland

Conqi schrieb:
Und wen es interessiert als Hardware wird Folgendes angezeigt:
Anhang anzeigen 1338592
Eine Tesla T4 entspricht von der Leistung her ungefähr einer RTX 2070. Allerdings lief Origins schlechter als man das mit einer 2070 erwarten würde.
Joar, weil nicht nur ein Spieler auf der Tesla zockt, sondern mindestens noch jemand anderes.


Grundsätzlich ist das halt eine Totgeburt. Geforce NOW ist dem sowas von überlegen und für 10€/Monat kannst du da deine Steam, Uplay, Battle.net, Epic Games zocken. Oder halt eben Shadow, wobei die noch immer langsam am sterben sind. Mal schauen wann sie das wieder einstellen ^^. Aber es ist sicherlich nur als planlos nettes Beiwerk gedacht.
 
Um mich zum Cloudgaming zu zwingen(bringen) muss die Hardware noch um einiges teurer werden.
 
Piecemaker schrieb:
Joar, weil nicht nur ein Spieler auf der Tesla zockt, sondern mindestens noch jemand anderes.
Sicher? Habe bisher nur Gegenteiliges gefunden. Ich glaube auf einer geteilten 75W Karte liefe das Spiel vermutlich schlechter.
 
Wir wissen es nicht, aber es wird Instanzierung, Priorisierung und Loadbalancing geben ("müssen"). Es macht wirtschaftlich weniger sinn, ~6 Leute abwechselnd über den Tag verteilt, aber immer nur einzeln "Tetris" auf einer Intel Xeon Platinum 24/48 Kern CPU mit Tesla T4 und 1TB RAM, für monatlich schmales Geld zocken zu lassen.

Ok, es muss kein weiteres Game sein, was zeitlich läuft. Einfach andere Services für weitere Kunden oder das eigene Unternehmen.
 
Krass in mein Prime Gaming gerade vier sinnlose Spiele für diesen Streaming-Dienst gefunden.
Reicht ja schon das zwischen den guten skins immer diese Spiele sind welche man nur abholt und niemals installiert, aber muss genau der Müll jetzt auch schon in der Cloud laufen und sozusagen unnötig Strom verbrauchen? 🥲
 
Hab es heute mal mit der Verknüpfung meines Ubi Accounts getestet und Far Cry 5 ausprobiert. Das ganze am TV per Fire TV Stick und PS Controller.
Absolut unspielbar, Latenz ohne Ende. Man drückt den Feuerknopf, gefühlt eine Halbe Sekunde später sieht man den Schuss, eine weitere halbe Sekunde hört man den Schuss.

Auf meinem Gaming PC mit Maus war es etwas besser, aber da viel mir die schlechte Grafik auf.

Ne, so wird das nichts. Für ab und zu casuals, die ggf. mit so einer Qualität zufrieden wären lohnt sich dann eher ne alte Konsole, z.B. eine PS4. Da sieht Far Cry 5 bestimmt besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Whitehorse1979 schrieb:
Dieser ganze Abokram ist einfach nicht mein Ding. Wieviele sollen es denn noch werden? Nein ich kaufe lieber einen Titel einzeln als Vollversion anstatt im Abo. Zumal sind hier kaum attraktive Spiele dabei. Ich glaube von dem was ich gerne spiele exakt 0. Wird wie Google enden.

Es gibt exakt drei Anbieter.

Sind dir das schon. "zu viele"?

Oder war das nur die übliche Polemik die hier zum guten Ton gehört?
 
@pacifico Geforce Now, Shadow, Amazon Luna, Xbox Cloud Gaming, Playstation Now (mittlerweile Playstation Plus Premium), bis vor zwei Monaten auch Google Stadia.
Wären so die Cloudgamingdienste die aktuell existieren und eine größere Bedeutung haben, Antstream würde ich jetzt beispielsweise keine große Relevanz andichten.
 
@iSight2TheBlind aber bezogen auf den Post von @pacifico und dem zitierten Post von @Whitehorse1979 ging es um Spiele Abo beim cloud Dienst. Und da gibt es jetzt wirklich nur 3. Amazon,xcloud und Playstation now.
 
@iSight2TheBlind aber diese bieten kein Cloud Gaming.

Aber @Whitehorse1979 hat ja jetzt aufgeklärt das er Allgemein Abos meint.

Von daher hat sich das erledigt.
 
Ja stimmt, PlayStation Now hatte ich vergessen.

Ich denke auch das @Whitehorse1979 nicht alleine ist mit seiner Meinung zu diesen Diensten.

Siehe:
Phil Spencer hat kürzlich verkündet das er das Ende des Wachstum beim Gamepass sieht. Seine Begründung ist schlichtweg das nicht jeder so ein Abo abschließen möchte und sie zumindest auf der XBOX wohl langsam jeden Kunden haben der sich für Flatrates interessiert.

Desweiteren gehe ich davon aus das Flatrates auch nimmer den Kauf von Spielen verdrängen sollen. Die Publisher wären einfach nicht clever wenn sie keine Differenzierung anbieten. Warum sollte man Leuten die lieber 70 Euro für ein Spiel zahlen, eine Flatrate für einen Bruchteil aufzwingen?
 
Wollte mir die aktuellen Prime Spiele abholen und war plötzlich mitten im Spiel. Xbox Controller wurde sofort erkannt und kein Ruckler in den nächsten Stunden gehabt. Coop läuft auch wunderbar, nur etwas schwer zu finden, da man wohl unbedingt einen Controller benötigt und dort den mittleren Button drücken muss.
 
Zurück
Oben