• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Magenta Gaming: Spiele-Streaming der Telekom wird eingestellt

Denke auch das Dedizierte Hardware auch langfristig nötig sein wird.
Wenn man sich überlegt welch Traffic aufkommen würde falls alle Games gestreamt werden. Das wird mit Deutschland Netz nie zu realisieren sein
 
Wer für c-klasse Spiele wie Garfield racing und Police Helicopter 7€ im Monat ausgibt, muss seinem Geld echt Böse sein.

Gibt es immer Mal wieder zu kaufen für 1,49 und läuft auch auf größeren Taschenrechnern, da muss man nix streamen
 
Magenta Gaming war nichts wegen des Angebots. In der Beta-Phase hatten sie noch Witcher 3 inkl. Erweiterung, was ich mit Freude gespielt habe.

Google Stadia funktioniert großartig und hat einige Spiele, die mir Freude bereiten oder die ich noch spielen will (bspw. Red Dead Redemption 2). Leider hab ich kaum Zeit zum Spielen.

Aber grundsätzlich ist Spiele-Streaming für alle die Zukunft - außer für diejenigen, für die Gaming das wichtigste Hobby oder sogar Beruf ist. Für Gelegenheitsspieler sind die Vorteile irre, der Preis unvorstellbar niedrig. Und ob ich 50 ms mehr Lag hab ist auch egal, in Spielen wo es auf Millisekunden ankommt hab ich eh seit 15 Jahren keine Chance mehr. :cool_alt:
 
Nico_dtd schrieb:
Wenn man sich überlegt welch Traffic aufkommen würde falls alle Games gestreamt werden. Das wird mit Deutschland Netz nie zu realisieren sein
Wieviel Traffic wäre das denn und warum sollte das im deutschen Netz (?) nie möglich sein?
Wenn sich Spielestreaming durchsetzen würde, dann erfolgt das nicht plötzlich und Kapazitäten können und werden ausgebaut.
Zudem ist das Backbome in Deutschland schon ziemlich gut.
 
@chartmix

Ist nur ein Vermutung. Ich war zuvor Telekom Kunde und hatte im Rahmen des ersten Lockdowns massive Einbußen in Sachen Leistung sowie Verbindungsabbrüche. Daher bin ich dann zu Vodafone gewechselt wo es dann Anfang 2021 auch echt gut lief. Ab Ende Februar 21 hieß es dann durch das vermehrte aufkommen von Homeoffice und co können wir ihr gebuchte Leistung nicht parat stellen. (500 Mbit)

Zumindest wurde mir das als Überlastung dargestellt. Es hat auch ca. 9 Monate gedauert bis Vodafone es geschafft meine gebuchte Leistung wieder zu Verfügung zu stellen. Wenn ich mir jetzt überlege das selbst im Sommer wo ein guter Teil der Leute nicht mehr im Home Office war das Problem bestand. Wie soll sich das Netz denn verhalten wenn der Traffic durch immer mehr Streaming zunimmt?

Natürlich würde sich das irgendwann ausgleichen, jedoch ist Deutschland in Sachen Netzausbau nicht sonderlich fit.
 
ja, vorher hatte ich normales DSL jetzt halt Coax.
Ich weiß Shared Service und so.
aber mittlerweile sehr stabil
 
immerhin weißt du ja dann wovon es kommt, dass die Leistung einbricht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico_dtd
Zurück
Oben