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News Magenta Gaming: Spiele-Streaming der Telekom wird eingestellt

coxon schrieb:
Tja, die Leute geben lieber 1k+ für ne Graka aus, als ein "günstiges" Abo inkl Inputlag abzuschließen.
Das ist eine sehr undifferenzierte Meinung. Wenn ich schaue, dass ich in Geforce Now von meinem Steam-Account 90 von 319 Spielen verfügbar habe, kann man noch lange nicht auf die eigene Hardware verzichten.

Die oftmals niedrigere Auflösung, zumindest war das bei Stadia so als ich es getestet hatte, tut ihr übriges.

Doppelt zahlen will ich halt auch nicht. Bringt mir ja nichts wenn ich ein paar Spiele dort spielen kann, und für die anderen dann doch wieder die Leistungsfähige Hardware zuhause haben muss^^

Edit: Von Epic und Ubisoft kam nicht ein einziges Spiel rüber :D
 
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Die Dinge hat die Telekom einfach nicht drauf.
Musikstreaming ist genauso gestorben, da ahnte ich schon damals, dass das bei Spielestreaming eh nix wird.
Mal gespannt wann Videostreaming eingeht, wenn die Konkurrenz zu stark wird.
 
Neodar schrieb:
Wenn ich als ISP solch einen Dienst anbiete, dann sollte ich natürlich auch möglichst breit die Infrastruktur bereitstellen, damit dieser Dienst genutzt werden kann.
Ist dann halt doof, wenn die entsprechenden Bandbreiten, die für Spielestreaming nunmal unabdingbar sind, noch immer nur in großen Ballungsräumen auch stabil zur Verfügung stehen.
Hätte man in den letzten 10-15 Jahren mal mehr in den Ausbau des eigenen Netzes investiert, dann wäre solch ein Streaming Dienst aus eigenem Hause wohl auch deutlich interessanter für alle Telekom Kunden und die, die es evtl. werden wollen.

Ich weiß nicht warum auf der Telekom diesbezüglich immer noch rumgehackt wird.

Die Telekom hat bei uns aufm 800-Köpfe-Kleckerdorf jedenfalls kontinuierlich das Internet ausgebaut.
Mittlerweile habe ich 100 MBit Internet und könnte sofort 250 MBit bekommen, wenn ich es denn bräuchte.
Ok, der Preis ist nicht der billigste, aber die Leistung stimmt. Und zwar zu jeder Tages und Nachtzeit!

Und obwohl ich vermutlich mit der 100MBit Leitung das Spielestreaming der Telekom nutzen könnte, tu ich es nicht. Netzausbau hin oder her. Das Angebot war mit bis zu diesem Artikel nicht bekannt, und selbst wenn, hätte ich es nicht gebucht. Nix interessantes zu spielen bei und ich habe für die Spiele die mich interessieren bereits einen entsprechenden PC.

Im Gegesatz zu Magenta TV, oder Entertain, oder wie immer das jetzt heißt, hat es auch noch keinen Quengelanruf von der Telekom gegeben der mit das hätte aufschwatzen wollen.

Die haben das anscheinend einfach mal aufgesetzt und gehofft dass es von alleine fliegt, ohne es wirklich im Markt etablieren zu wollen. Dann kann das auch nichts werden.
 
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q3fuba schrieb:
So schade es auch ist, aber das "Game-Streaming" steck allgemein noch SO TIEF in den Kinderschuhen, dass es noch einige Jahre, wenn nicht Jahrzehnte braucht um überhaupt erwähnenswert zu sein :(
das sehe ich vollkommen anders
bei Microsoft und Anderen funktioniert es schon ziemlich gut
den allermeisten ist der Inputlag völlig egal die merken es nicht mal selbst wenn man sie darauf hinweist
 
coxon schrieb:
Tja, die Leute geben lieber 1k+ für ne Graka aus, als ein "günstiges" Abo inkl Inputlag abzuschließen.
Würde sogar 4k für ne Graka blechen bevor ich mir diesen Abo-Streamingmüll gebe, meine Meinung.
 
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Tja, das ist ja wirklich mal wieder überraschend. Ich frage mich ernsthaft, wer bei der Telekom solche Spinnereien freigibt. Als ob die sich mit den etablierten bzw. "großen" anlegen können. Aber sowas passiert ja dauernd: Dienstleistung XY ist im Trend -> viel zu spät und nachdem sich diverse Firmen etabliert haben denkt sich ein deutscher Konzern "Hey, dieses XY scheint im Trend zu sein, lass das auch mal machen". Wird natürlich nur halbherzig hingerotzt und am Ende war "die Nachfrage zu gering". Ach was!?! Das hat keiner kommen sehen...
 
Eine gute Nachricht.
Aber wie Sven schon schrieb: Man kann ja mal einen Testballon starten.
 
Ich finde das Thema Game Streaming interessant und kann es mir grundsätzlich vorstellen.

Aktuell benötige ich aber zur Foto- und Videobearbeitung einen Highend PC. Daher macht's noch keinen Sinn, trotz 1Gbit Leitung und geringem Ping.
 
GERmaximus schrieb:
Die Telekom weist als Highlights deshalb Spiele wie „Garfield Kart“, „Asterix und Obelix: XXL3“ und „Police Helicopter Simulator“ aus.

Muhaha als Highlights, @Frank gib es zu, du musstest selbst herzhaft lachen 😅
Von diesen Spielen hab ich grad zum ersten mal gehört :D
 
Viper816 schrieb:
Was da gabs Spiele-Streaming?
Dachte ich mir auch gerade. Da sieht man doch was Werbung alles ausmacht, auch wenn es irgendwie klar was das es nichts wird. ^^

Das Stadia so abschmiert ist schon übel, die spamen sogar ihre eigenen Kunden voll.
Naja, typisch Google eben. Man will überall mitmischen, aber zu viel Salz in der Suppe schmeckt halt nicht.
 
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Find ich lustig wie sie das gesagt haben: "nicht wie erhofft angenommen", ja ach ne, und jetzt nochmal ohne den unterschwilligen Ton, dass ja der Kunde ja Schuld ist: "Wir haben das absolute Minimum mit schlechtem Spiele Angebot abgeliefert und es sogar versämmelt den Leuten zu zeigen, dass es überhaupt diesen Dienst gibt"
 
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Hier passt das wohl Thematisch. Gibt es eigentlich einen guten Dienst womit man mit dem eigenen Home PC streamen kann, wenn man mit dem Laptop unterwegs ist?
 
@S.Evans Die Manager die dieses Projekt aus dem Boden gestampft haben hatten keine Ahnung von der Gaming Branche und auch nicht den geringsten Anschein gemacht, sich darüber zu informieren oder rein denken zu wollen. Dabei hätte man ja wenigstens mal bei SK Gaming nachfragen können, wo man doch schon den Kontakt hat... Daher: Was "gute" Spiele sind oder der Kunde will - damit hat man sich doch noch nicht mal auseinander gesetzt. Typische Arroganz mancher Manager bei Magenta... Schon oft genug erlebt.
Ergänzung ()

Knuddelbearli schrieb:
Hier passt das wohl Thematisch. Gibt es eigentlich einen guten Dienst womit man mit dem eigenen Home PC streamen kann, wenn man mit dem Laptop unterwegs ist?

Du meinst der heimische PC rendert und du nutzt unterwegs? Steam Link.
 
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Vielleicht dann mit 5G oder noch später brauchbar.
Eigentlich ist die Idee ja in Ordnung wenn man sich die aktuellen HW Preise so ansieht.
Nun müsste man halt nur noch alle guten Spiele streamen können.
Wo wir schon beim Hauptproblem sind.
Ein Abklatsch nach dem anderen. Selten neue Ideen.
 
Ja, Telekom und Spiele Streaming, eine unendliche Geschichte. 2004, da gab es unter anderem das Spiel "Toontown" von Disney, ein recht nettes Spiel für Jung und Alt und das kostete monatlich ungefähr 10 Euro pro Account. Für damalige Verhältnisse schon sehr happig. Das ging, soweit ich mich noch erinnern kann 8-10 Jahre. Deinen Account hast du mit voller Energie gespielt, weil es echt Spaß gemacht hat, viele Level geschafft und von Heut` auf Morgen hat dann Telekom es einfach eingestellt. Vorher hat man noch von Spielerweiterung fabuliert und kurz danach war Edgar Ende. Viele Spieler waren stinksauer, aber das hat Telekom null interessiert. Siehe da und nun schon wieder das gleiche Spiel von Telekom. Die machen sich sowas von lächerlich.
 
SV3N schrieb:
Die haben schon viel Blödsinn auf den Markt geschmissen. Wahnsinn! ^^
Aber mit dieser Wäsche haben sie wenigstens Innovations-Mut bewiesen. Ob man das braucht steht auf einem anderen Papier und für den, der es mag .......... Ob sowas zum Kerngeschäft eines TK-Anbieters gehört? Hmmmm
 
Beteigeuze. schrieb:
das sehe ich vollkommen anders
bei Microsoft und Anderen funktioniert es schon ziemlich gut
den allermeisten ist der Inputlag völlig egal die merken es nicht mal selbst wenn man sie darauf hinweist
  1. "ziemlich gut" ist für nicht gerade ein gutes Verkaufsargument und schon gar keine Überzeugende Aussage ob was noch in den "Kinderschuhen" steckt oder nicht ^^

  2. Ob "den allermeisten" der Input Lag egal ist oder nicht, lassen wir jetzt einfach mal so stehen^^
    Des weitern kommt es natürlich auch auf das Spiel an!
    Bei Singleplayer Auto-Combat oder Rundenbasierenden Games ist das höchstwahrscheinlich egal, da hast du vermutlich recht...
    Aber höchst wahrscheinlich komplett unbrauchbar bei Online Competitive PvP Games wie 1 vs 1 First Person Shooter (nur als Beispiel!)
Daher meine Aussage, dass es noch in den Kinderschuhen steckt, denn so lange nicht ALLES so gespielt werden kann wie es vorgesehen ist, ist es nun mal so.
 
Ich bin sehr angetan von Xbox Cloud Gaming. Klasse um Spiele mal kurz anzusehen ohne sie zu installieren.
Oft blieb ich dann doch hängen und spiele sie nur in der Cloud. :-)
Selbst auf dem iPhone lieft es gut, nur war es mir alles viel zu klein. Spiele müssten sich dann automatisch an das Gerät anpassen, oder man nutzt ein Tablet.
 
Huch, sonst wird doch von etlichen Leuten quasi geschrien das die EU ja so unfaehig ist und es lokale IT Dienste geben sollte, und man sich doch von den Amis nicht die Butter vom Brot nehmen lassen duerfe. Von wegen Unabhaeniggkeit und digitale Souveraenitaet.
Dann macht die Telekom sowas, und es wird gesagt das die Telekom sich doch niemand mit den grossen anlegen kann. :D

Tja, wohl doch alles nicht so einfach mit der digitalen Souveraenitaet ;)
 
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