bigfudge13 schrieb:
Was fehlt dir denn bzw. vielleicht liegts an der Android-App? Kenn nur die iOS-App und da funktioniert alles wie es soll und mir fehlt auch nichts.
Wo soll man anfangen?
Wenn man bei einem Album aufs Herz zum Speichern drückt, werden einem alle Songs in die Lieblingssongliste geknallt (zumindest als ich das zuletzt probiert habe - seitdem halte ich mich von dem Knopf in Alben weit fern).
[EDIT: Gerade nochmal mit einem Album mit nur wenigen Liedern ausprobiert - wurde offenbar geändert, halleluja. Frag mich trotzdem, wer sowas je freigegeben hat. Aber gut, jetzt funktioniert es sinnvoll.]
Podcasts merken sich nicht die Position an der man aufgehört hat - war für mich der Grund zu Apple zu wechseln.
Keine Möglichkeit sich bei neuen Folgen eines Podcasts benachrichtigen zu lassen.
Am Anfang hatten Podcasts nichtmal eine eigene Kategorie und jeder Podcast wurde einfach wie ein riesiges Album mit jeder Folge als ein Track behandelt. War toll wenn dann plötzlich Podcast-Folgen in den Top Tracks auftauchen oder so.
Hörbucher haben keine eigene Kategorie und werden wie Musik behandelt, und tauchen genau wie Podcasts früher dann plötzlich in "Top Tracks" usw. auf. Position wird sich natürlich auch nicht gemerkt.
Die Suche hat keinerlei Filter - versuch mal irgendwas außer Taylor Swift zu finden, was Taylor heißt...
Keine Ordner oder irgendwelche Sortiermöglichkeiten für Playlists (oder sonst irgendwas).
Keine Möglichkeit Sachen auszublenden / Empfehlungen als schlecht oder unpassend zu kennzeichnen.
Ich mag Spotify, weil es quasi alles hat, überall läuft und der Preis stimmt (ohne großes Sharing, 10€ finde ich völlig ok). Und es sind halt alle anderen da, geteilte Playlists & co sind auch cool.
Aber gerade neue Features wie Podcasts und Hörbücher werden absolut lieb- und planlos reingeworfen, völlig unfertig, und dann nichtmal zügig weiterentickelt, sondern erstmal so liegen gelassen. Statt mit Features zu überzeugen gibt man offenbar lieber paar Hundert Mio aus um Joe Rogan oder sonstwen zu holen und so die Leute zu binden.
Erinnert leider ziemlich an WhatsApp. Waren die ersten, sind platzhirsch und ruhen sich jetzt ziemlich aus.