Ich bin mit meinem Spotify-Family-Account grundsätzlich nicht unzufrieden. Dinge wie Spotify-Connect (inkl. der Möglichkeit auf einen Raspberry zu streamen) machen den Dienst für mich einzigartig und führen bei mir zu einem gewissen Lock-In-Effekt. Außerdem ist Spotify in meinem Freundeskreis mit Abstand am weitesten verbreitet, sodass es einfach möglich ist Playlisten gemeinsam zu erstellen oder untereinander zu teilen.
Was mir in letzter Zeit deutlich missfällt: Es wird eine bestimmte politische bzw. ideologische Ausrichtung des Unternehmens sichtbar. Das zeigt sich im penetranten Gendern ("Künstler*innen-Radio") oder dem nonchalanten Löschen missliebiger Podcasts. Auch als Nicht-Hörer des betroffenen Podcasts finde ich die Entwicklung bedenklich.
Was mir in letzter Zeit deutlich missfällt: Es wird eine bestimmte politische bzw. ideologische Ausrichtung des Unternehmens sichtbar. Das zeigt sich im penetranten Gendern ("Künstler*innen-Radio") oder dem nonchalanten Löschen missliebiger Podcasts. Auch als Nicht-Hörer des betroffenen Podcasts finde ich die Entwicklung bedenklich.