Spotify Wiedergabe extrem leise Denon AVR 1912

Invader_z1m

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen dass Problem das Musik von Spotify von meinem Denon Receiver extrem leise wiedergegeben wird. Dabei stream ich die Musik über Netzwerk von meinem Handy auf den Receiver. Die Musik wird zwar abgespielt aber leider extrem leise. Um überhaupt etwas zu hören muss ich die Lautstärke auf 75 Stellen, dass entspricht dann ungefähr Zimmerlautstärke. Das Problem tritt aber nur bei Spotify auf. Normale MP3´s die auf meine Handy sind werden über einen anderen Player in normaler Lautstärke wiedergegeben. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass es am Denon liegt, denn über einen Bluetooth speaker eines Kumpels ist die Wiedergabelautstärke gleich, egal ob ich Musik aus der Spotify App oder dem normalen Player von meine Handy abspiele. Auch wenn ich die Musik im Auto über Aux abspiele, sind beide Player gleich (normal) Laut. Nur über den Denon Receiver klappts nicht mehr was mir langsam aber sicher auf die Nerven geht.

Kennt jemand das Problem bzw. weis wie ich es lösen kann? Zurücksetzden des Receivers hab ich schon probiert, dass Problem bleibt bestehen... Firmware ist ebenfalls aktuell.

Mfg
z1m

Hört sich vielleicht jetzt doof an, aber die lautstärke in der spotify app ist schon laut gestellt oder? Wäre für mich die einzige Erklärung, warum der denon so leise ist.

hier stand Quatsch. Ich hätte den Eingangspost vernünftig zu Ende lesen sollen bevor ich antworte.

Gruß
T0m1nator

Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke in der app steht schon auf Maximum, wobei die sich nicht mehr getrennt regeln lässt wenn das Handy mit dem Receiver verbunden ist.

Schon mal geschaut, ob die Lautstärke vom Netzwerk/USB-"Eingang" reduziert ist?

Netzwerk und USB dürften bei dem 1912 sich zusammen steuern lassen. Und da eben die Lautstärkeregelung für kontrollieren.

Ich werde mich daheim mal auf die Suche nach dieser Einstellung machen und die überprüfen, aber glaube nicht das es daran liegt, denn die Lieder die ich über den Standardplayer vom Handy stream werden auf normaler Lautstärke wiedergegeben. Nur die von Spotify sind extrem leise :/

Zurück
Oben