Hallo zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem, was sich wie ich befürchte aber über meine FritzBox Cable 6660 nicht so lösen lässt. Wenn ich video-akpcw-cdn-spotify-com.akamaized.net in die Liste der gesperrten Internetseiten hinzufüge, greift die Spotify App unter Ubuntu trotzdem weiterhin fleißig auf die Videos zu. Lediglich der Zugriff über den Browser ist gesperrt, da sehe ich eine Meldung der FritzBox.
Ich wollte weiterhin per DNS-Einstellung video-akpcw-cdn-spotify-com.akamaized.net nicht an einen DNS-Server weiterleiten sondern nach sagen wir 0.0.0.0 umleiten, aber auch das kann meine FritzBox offenbar nicht. Ich hoffe, ich benutze das Gerät nur falsch, sonst wäre ich von so einem 200 Euro Teil sehr enttäuscht.
Eine andere Idee ist, vielleicht ist das für Andere hier interessant, zumindest unter Linux eine Open Source Software auszuprobieren, weil die vielleicht die Videos gar nicht darstellt. Wenn gewünscht, probiere ich das aus und melde mich hier nochmal.
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn hier ein Crack mir sagen könnte, dass ich meinen Router nur nicht richtig benutzen kann und mir den richtigen Weg zeigt.
lg Kleinbauer und guten Rutsch!