News Sprachassistent: Viv stellt Sprachdienst mit Drittanbieter-Integration vor

Guter Ansatz, damit ich den Asissant aber nutze müsste er direkt in iOS oder eben app übergreifend integriert sein. Eine extra App ist einfach nicht so schön. Bin gespannt wie das ganze am Ende wirklich implementiert wird.
 
Ich denke dass es in Android implementiert wird... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Die Beispiel-Frage wurde nicht so gut übersetzt und klingt daher im Deutschen komplizierter als sie ist:
"The day after tomorrow" heißt schlicht übermorgen ;)
 
Die Entwickler von viv, sind ja auch die Entwickler von Siri wenn ich das richtig im Kopf habe. Hoffe daher, dass viv demnächst in iOS implementiert wird. Hört sich sehr interessant an.
 
Im Sinne eines fairen Wettbewerbs kann man nur hoffen, dass "Viv" eigenständig bleibt. Immerhin kann man dann (hoffentlich) selbst entscheiden, welche Suchmaschinen genutzt werden und welche Dritt-Dienste integriert werden können. Sowohl bei Google als auch bei Apple/Microsoft ist man mehr oder weniger vollständig dem Anbieter ausgeliefert. - Weswegen ich die zum Teil durchaus nützlichen Assistenten vollständig deaktiviert habe. :(

Regards, Bigfoot29

PS: Aber letztlich wäre es cool, wenn man die Vive mit der Viv bedienen könnte. "Viv? Heute hab ich mal Lust auf einen Random-Eintrag aus der 'Heimatfilm'-Bibiliothek..." :D
 
xWillix15 schrieb:
Die Entwickler von viv, sind ja auch die Entwickler von Siri wenn ich das richtig im Kopf habe. Hoffe daher, dass viv demnächst in iOS implementiert wird.


Das bezweifle ich.

Siri hätte das sein können, was aus Viv geworden ist. Apple hat sich dagegen entschieden. Sie hätten Viv also kostenlos bekommen können (da sie die Firma dahinter ja bereits gekauft hatten), warum sollen sie also jetzt nochmal Geld für den gleichen Entwickler bezahlen?
 
Die Beispiel-Frage wurde nicht so gut übersetzt und klingt daher im Deutschen komplizierter als sie ist:
"The day after tomorrow" heißt schlicht übermorgen

Ja, das dachte ich mir auch :D
@CB: Bitte mal ein bisschen nachbessern ;) zum Beispiel auch hier:

Zudem unterstützt Viv Drittanbieter-Dienste.
Das macht beispielsweise Siri auch. Rotten tomatoes, Wolfram Alpha, Yelp, OpenTable, Bing, Yahoo (Sport, Wetter),..
Viv unterstützt die Integration von weiteren Anbietern durch Dritte.
 
Ich hoffe ja, dass es schlicht auf allen Plattformen angeboten wird..
War Siri vor Apples Übernahme nicht auch leistungsfähiger?

Das System ist genial und macht dann auch erst richtig Sinn als Sprachassistent. Sogar Pizza bestellen mit Wunschbelag bekommt das Teil hin.. oder für Überweisungen "Überweise Person XY 20€"

Soll es halt ne App sein.. solange man das dann auf den "Button" für Cortana/Siri/Google Now legen kann, wäre mir das egal
 
@smoochy
Ja kann sein. Ich finde nur, dass so ein Sprachassistent Sinn macht, wenn er komplett in ein System integriert ist. Und nicht einfach nur über eine App läuft.
Ich frage mich nur ob Apple da noch was anderes im petto hat. Oder warum haben die viv nicht genommen. Soll ja anscheinend besser als Siri sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat Apple damals Siri gekauft, ein Teil der Entwickler ist aber nicht auf den Zug aufgesprungen und die haben dann stattdessen Viv entwickelt.

Dag Kittlaus hat ja auch am Ende seiner TechCrunch Disrupt Präsentation als ihm fragen gestellt worden gesagt dass sie es erstmal über eine App anbieten werden um den Drittanbietern zu zeigen wie gut der Assistent ist und die sollen dann selber implementieren können. Eine erneute Übernahme durch eben Apple oder Google oder wen auch immer hat er aber nicht ausgeschlossen.
 
Eine Sache die leider hier in Deutschland gerne vergessen wird ist, dass Siri hier unheimlich beschnitten ist. In den USA kannst du damit auch Tische bestellen etc. Nicht so viel wie mit VIv. Aber wesentlich mehr als hier. Darüber hinaus ist die ganze deutsche Synchro für die Katz.
 
Zurück
Oben