Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie gesagt, es wäre schon wenn ich irgendwann einmal in der Lage bin Spiele zu programmieren, aber ich weiß, dass ich da Jahre für brauchen werde. Ich weiß auch, dass ich mich anstrengen muss und bin auch bereit dazu. Ich werde mich jetzt mal in Java einlesen und denke, dass ich das auf Dauer auch hinkriege...
Gehört zwar Offtopic aber egal:
Was ist schwerer, Delphi (Pascal) oder Visual Studio?
Und mit welchem Proggi kann man am meisten sachen Programmieren, also "schöne Tools"?
Denn ich denke mit Delphi kann man nicht so schöne Designs machen?!
Also in der Schule lerne ich Delphi...
Das javabuch.de ist ganz gut, schön verständlich schritt für schritt, hab mir vorher noch ein paar grundlegende sachen zum programmieren durchgelesen, verstehe jetz fast alles.
Es kann schon sein, dass dir das eine Buch besser liegt als das andere. Du wirst dennoch damit rechnen müssen, irgendwann etwas nicht zu verstehen, das ist normal (weißt du ja sicher).
Viel Spaß + Glück, bei Problemen steht dir das Forum gern zur Verfügung.
Also ich habe Java in der Schule mit BlueJ als Entwicklungsumgebung gelernt und würde dir raten auch erstmal damit anzufangen. Größere IDEs können einen als Anfänger schonmal verwirren. Wenn du mehr Erfahrung hast solltest du auch mal einen Blick auf Eclipse werfen, da es eine weit verbreitete IDE ist die man mit zahlreichen Addons erweitern kann um beispielsweise GUIs zu bauen (zB mit Jigloo).
Solltest du Informatik studieren kann es auch sehr gut sein das du genau diesen beiden IDEs im Studium begegnest. (unter anderem )
@computerfreaky
Wie stellst du dir das vor? Schwer? Schwerer?
In der einen Programmiersprache braucht man 10 Befehle für ein Ergebnis wo man bei der anderen 20 braucht. Definierst du so "schwerer"? Ein Programmierer tippt (fast blind) das, wodurch er intuitiv weiß was dabei rauskommen soll. Egal welche Sprache.
computerfreaky:
nicht die Sprache sondern das was man draus macht, entscheidet wie das ganze dann aussieht. Während du in einigen Entwicklungsumgebungen/Frameworks bereits alles vorgefertigt in irgendwelchen Bibliotheken hast und dann nur noch irgendwie zusammenstöpselst, musst du in anderen die Sachen noch selbst erledigen. Ob das Zusammenstöpseln dann noch als "Programmieren" angesehen werden kann, läßt sich streiten. Fakt ist jedoch das du in den von dir genannten Sprachen ähnliche oder gleiche Ergebnisse erzielen kannst. Alles eine Frage des Trainings, deiner Fähigkeiten und eigener Initiative.
Im übrigen ist Visual Studio keine Programmiersprache, sondern eine Entwicklungsumgebung, die für mehrere Programmiersprachen (Visual Basic, C#, C/C++) eine einheitliche Oberfläche bietet.