Schlumpfbert
Lt. Commander Pro
Wann wurde es hergestellt? Bisher habe ich nur von November gelesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein B650E-I, gekauft Ende 2022 macht im Idle dieses wunderschöne Geräusch: https://voca.ro/1fS8d35TTMqCWIEN schrieb:ASUS ROG Strix B650E-I kostet über 300,00€ , ein Mangel wie Spulenfiepen darf es nicht geben! Ja enweder warten auf Revision 1.1 oder nix kaufen, bzw Intel kaufen!
Vielen Dank für dein Posting!Nostromo88 schrieb:Hab das BIOS Firmware Update auf F6a durchgeführt, danach sind ja alle Einstellung zurückgesetzt.
Dann habe ich folgendes eingestellt:
BIOS -> Advanced CPU Settings -> Global C-state Control -> deaktiviert
CPU/VRM Settings -> Beide auf LOW
EXPO deaktiviert gelassen
-> Kein Spulenfiepen
Nun wird es aber ganz kurios:
Habe testweise den Computer heruntergefahren und neu gestartet und das Spulenfiepen war sofort wieder da. Daraufhin habe ich den Computer wieder ausgeschaltet und erneut gestartet und das Spulenfiepen war weg
Hab auch einen Stabilitätstest gemacht wo kein Spulenfiepen zu hören war und es kam auch keines obwohl alle Komponenten zu 100% ausgelastet waren.
Manchmal bleiben die Bildschirme nach dem Hochfahren auch einfach schwarz und ich muss den Computer über den Powerknopf ausschalten, danach werden die Bildschirme auch wieder erkannt
Läuft jetzt zwar noch nicht ganz rund, aber immerhin ist das Spulenfiepen ab und zu weg
EXPO lasse ich erstmal deaktiviert, sollte bei meinem Komponenten ja keinen wirklichen Geschwindigkeitsnachteil ausmachen, oder?