Spulenfiepen, anderes Netzteil?

• Ersteller Ersteller Xavenz
  • Erstellt am Erstellt am
Corsair RM750x PC-Netzteil (Voll-Modulares Kabelmanagement, 80 Plus Gold, 750 Watt, EU), Schwarz

Oder

MSI MPG A750GF Netzteil, EU-Stecker, 750W, 80 Plus Gold zertifiziert, vollmodulares ATX-Netzteil, unterstützt 3x 6+2 Pin GPU, japanische 105°C-Kondensatoren, flache schwarze Kabel - 10 Jahre Garantie​

Intruder schrieb:
Tja so wurde es bei uns in der Firma immer gehandhabt und es hat sich noch nie ein Kunde darüber beschwert. Btw. überschlag mal die Kosten der Hardware in deinem Rechner und dann verrechne das mit dem Preis von deiner Hardware und schau mal was dabei raus kommt.
Ich komme irgendwie immer um die 9% bis 12% da hin.

komischer Zufall
Kommt auf die Hardware drauf an. Du kannst dir auch eine Low-Cost-Kiste hinstellen, da würd ich trotzdem kein 30 Euro Netzteil verbauen.

was auch wenige auf dem Schirm haben sind Netzteile von der FSP Group (Fortron)
aber ich sehe - hier sind sehr viele gut informierte User die dir sicherlich ein sehr gutes Netzteil empfehlen können ☺️

Intruder schrieb:
Schon wieder nur ein Name? Welches 750Watt Modell schlägst du denn hier vor?

Intruder schrieb:
Jeder mit etwas Erfahrung kennt diese, die sind aber eben auf dem Retail Markt nicht so gängig.
Ergänzung ()

Intruder schrieb:
ob der Beitrag auch noch bei den heutigen GPUs von Nvidia und den kommendenn GPUs gültig ist 😁
Für sein System durchaus noch informativ genug,
ein Update wird aber wohl mal bald kommen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
rg88 schrieb:
Schon wieder nur ein Name? Welches 750Watt Modell schlägst du denn hier vor?
ich schlage überhaupt nichts vor. Warum auch? Ich kenne ja noch nicht mal das Budget vom TE.
Was bringt es wenn ich hier 10 Netzteile vorschlage wovon eventuell 9 zu teuer sind? Die Zeit kann ich mir schennken 😉
Außerdem kann der TE sicherlich selber schauen was für Nezteile die jeweiligen Hersteller bei den gewünschten 750 Watt und der gewünschten Effizenz anbieten.

Oder sehe ich das falsch?
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Jeder mit etwas Erfahrung kennt diese, die sind aber eben auf dem Retail Markt nicht so gängig.
darum habe ich es ja erwähnt. Gibt da noch einige andere aber die erspare ich uns sonst wird es nachher zu undurchsichtig.

Intruder schrieb:
Oder sehe ich das falsch?
ich dachte, wir sagen hier was er kaufen kann und was nicht?
Ich wusste nicht, dass wir heiteres "Wirf irgendeinen Namen in die Runde"-Spielen. Sorry, mir ist das wohl entgangen ;)

Intruder schrieb:
Ein Spulenfiepen ist kein technischer Mangel 😉
also wenn Wiederruf, dann aus einnem anderen Grund

Ab einer gewissen Lautstärke schon und für einen Widerruf braucht man grundsätzlich erstmal keinen Grund angeben.

Nickel schrieb:
wer weiß was das wirklich ist.

Seasonic :P
Jedenfalls Strix und Thor. Das Rog Thor 850W benutzt bspw. exakt diegleiche Plattform wie ein Seasonic Focus Plus, das 1200W die vom Prime Platinum.

Außer dem Preis spricht da also wenig gegen imo.

Xavenz schrieb:

Vollkommen okay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
rg88 schrieb:
ich dachte, wir sagen hier was er kaufen kann und was nicht?
Ich wusste nicht, dass wir heiteres "Wirf irgendeinen Namen in die Runde"-Spielen. Sorry, mir ist das wohl entgangen ;)
na dann schlag du doch was vor 😁
Ich bin mich seit einigen Wochen mit 850 Watt / 1000 Watt Netzteilen am auseinander setzen. Bei 850 Watt kann ich im Moment nicht das finden was ich mir vorstelle. Sehe es nicht ein für sleeved Kabel noch mal ein Haufen Geld hinzublättern wenn man schon Kabel mit zum Netzteil dazu bekommt.

Kabel Extensions wäre eine Option nur...
naja... stehe nich so auf Extensions.

Also kann ich gleich mehr für das Netzteil ausgeben und mir eins holen, wo ich vom Hersteller gleich zum Netzteil gesleevte Kabel mitgeliefert bekomme ohne mir extra was kaufen zu müssen. Kommt am Ende aufs selbe heraus

Intruder schrieb:
na dann schlag du doch was vor 😁
Hab ich doch?
Intruder schrieb:
Ich bin mich seit einigen Wochen...
Mach doch eine Anfrage im Kaufberatungsthread auf, wenn du eigentlich was für dich suchst und hier gar nicht helfen willst?
Den Thread mit OT zu kapern ist zumindest nicht das, was man hier normal macht, soweit ich mich erinnere.

Intruder schrieb:
Bequit Dark Power Pro 12
Ich hab vorhin nicht ohne Grund gesagt, dass sich über Straight Power kein BeQuiet empfehlen lässt. Die Serie war irgendwie noch nie besonders haltbar und außerdem ist sie maßlos überteuert.
Aber du liest meine Beiträge ja nicht, wie ich mittlerweile gemerkt habe...

Intruder schrieb:
Ja, ist ne gute Idee, wenn man sich genau die Modelle aussucht, die man nicht bekommen kann oder haben will...
Was genau bezweckst du hier eigentlich? Ich werde echt nicht schlau aus deinen Beiträgen

Nickel schrieb:
Doch, es steht Asus drauf 🤢
kratz es runter, übermale es mit Edding... 🤔
btw das Case vom TE ist praktisch um Netzteile zu verstecken. Das sieht man später eh nicht mehr 😁

Zurück
Oben