Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spulenfip freie Alternative zu GTX 970 gesucht (Erfahrungen)
Achherrje., da habe ich gleich zwei Fehler gemacht. zum Einen habe ich die Maße der Extreme Core genommen und dann noch ein Schreibfehler (330 anstatt 303). Du hast natürlich recht, es sind 280mm Länge bei der Omega Core.
Sorry.
Wie weiter oben schonmal erwähnt, für 279 bekommst du eine GTX 780 Posseidon von Asus. Ist ebenso spulenfrei und meiner Ansicht nach der Ti vorzuziehen, wenn es nicht gerade eine TI mit 6 GB Vram ist.
780Ti mit 6GB? Aha. Du meinst wohl die Titan Black
Ich wäre an deiner Stelle bei der GTX 970 geblieben. Sie bekommt wenigstens aktuelle Treiber Updates inkl. Performance Schüben und ist damit wohl auch schneller als die alten Karten.
Wenn ich den Sound auf Zimmerlautstärke habe, keine Kopfhörer mehr abkann weil sie drücken, wohlmöglich noch einen geraucht habe, möchte ich dieses schrille quietschten und drückende Summen nicht vernehmen wollen, schon garnicht wenn ich 375€ bezahlt habe.
Werde die zotac omega als nächstes testen. Wenn nicht, wieder ein gang zur Post und eine Woche Spielpause. Eine 780 ohne ti ist nicht unbedingt was ich möchte. Es sollte schon an das 970 Leistungsniveau heranreichen und erst in 2-3 Jahren getauscht werden. Zocke eh nut ausgewähltes und GTA 5 in Full HD High Settings mit 60fps sollten drin sein.
Eine 780 ohne ti ist nicht unbedingt was ich möchte. Es sollte schon an das 970 Leistungsniveau heranreichen und erst in 2-3 Jahren getauscht werden. Zocke eh nut ausgewähltes und GTA 5 in Full HD High Settings mit 60fps sollten drin sein.
Hast du dir die Karte und Benches überhaupt mal angeschaut?
Effektiv hast du nur 500 MB weniger Vram, von der Leistung her schenken die sich nichts. Meine taktet während ich game konstant auf 1163 MHz hoch und da brauch sie sich vor keiner GTX 970 verstecken
Und wenn ich selbst noch hand anlege geht bestimmt noch mehr, von daher kann ich deine Aussage da nicht verstehen. Hatte auch lange überlegt und wollte mir erst die GTX 970 ftw2 von EVGA holen, aber war auch ein reinstes Fiepkonzert und bei der GTX 780 sind einfach nur hochwertige Komponenten verbaut.
Ergo kein fiepen und hohes OC Potenzial und für 279€ finde ich das einen fairen Preis, wenn man nicht auf extrem viel Vram angewiesen ist.
Ich besitze die PALIT GTX 970 JetStream und habe diese nochmal übertaktet. Lüfter laufen unter last (FuhrMark / GTA 5) (Auflösung 2560x1080) auf 45%. Spulenfiepen ist weder bei Originaltakt noch bei höheren Takt zu vernehmen.
Ist ja auch nur reine Glückssache. Meine beiden alten Gainwards (8800gt und GTX 460) hatten immer gefiept. Die Asus Reihe hingegen gar nicht- (6950, 670 und 780)
für alle die ihre Karte noch nie fiepen gehört haben, einfach mal den Benchmark hier laden GFXBench http://gfxbench.com/windows-download/gfxbench/ und laufen lassen mit Default Settings und dann hinten an den Rechner mit dem Ohr (Luftauslass/Slotblenden Grafikkarte) ... einer der ersten Tests ist es schon und die Karte fiept
Habe eine MSI GTX970 Gaming. Das Brummen/Sirren über die Anlage hat mich manchmal genervt, so das ich die DA-Wandlung jetzt extern mache. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass es grundsätzlich empfehlenswert ist, den Ton erst mal digital aus dem Gehäuse zu schaffen und dann extern zu wandeln.
Ist ein Tascam122L, hatte ich noch hier rumliegen.
So meine Zotac ist eingebaut und was soll ich sagen.... ICH HABE NATÜRLICH KEINE (!!!!!!!!!!!!!!!) SPULENFIEPFREIE KARTE !
Mein Referenz Game Watch Dogs auf Ultra angemacht und das Rattern / Brummen / Fipen des GRAUEN. Ich hab so die Nase voll und überlege langsam doch zu einer ATI zu greifen, auch wenn es Miniruckler gibt. Das ist doch echt BULLSHIT. Je nachdem wie man die Maus in Game bewegt sind das Tonabfolgen die einem Kopfschmerzen bereiten. Karte wieder Retour. Ich freue mich. Drecksladen NVIDIA
Langsam glaube ich ich bin a. vom Pech verfolgt oder b. es liegt an meinem System
2011 den Rechner gekauft, zuerst eine gtx 570 gigabyte oc drin gehabt --> Fiepen
vor kurzem die MSI 970 gekauft ---> Fiepen
Nun die Zotac 970 super duper angeblich am wenigstens fipende Omega drin ---> Fiepen
Boah ich will dem Verantwortlichen der für den Einkauf dieser Billig Bauteile zustädnig ist mit nem Baseballschläger bearbeiten. 350 Lenzen und man wird nur abgefuckt !
is es eher ein fiepen oder ein rattern? meine Asus 970 macht auch Geräusche bei vielen FPS, aber es ist kein fiepen wie die MSI 970er die ich hatte und bei weitem nicht störend (ich höre es gar nicht wenn ich normal am PC sitze)
Im Menu ein Fiepen und in Game ein Kratzen / Rattern / Brummen, wie ein Tracktor Lifght. Wenn man die Maus bewegt wechselt es sich ab. Ich lad mal ein Video hoch und verlink es hier.
Achso und die MSI war da noch viel unaufdringlicher. Eventuell hole ich mir die nochmal wenns keine ATI wird.
Von Sekunde 16 - 19 ist die Tonabfolge ja variabel. In dem Moment habe ich die Maus hoch und runter bewegt. Das habe ich mit jeder Karte gehabt. Die Töne passen sich sozusgen der Action im Spiel an. Ich glaube so langsam dass dies kein Fiepen ist, sondern ein Problem meines Systems. Vielleicht ist ein Kabel des NTs kapurr und die Karte wird unzureichend mit Strom versorgt oder das Motherboard hat einen Deffekt bzw der Steckplatz für die Karte. Wie gesagt hatte ich das bisher mit allen 3 Karten die drin waren. Mal intensiver , mal weniger. Bei der MSI ging es sogar zeitweise weg. Ich habe keine Ahnung...... Ich weiß nur dass ich eine Stinkwut auf diese Elektronik Industrie habe. Da gibt man vergleichsweise viel Geld aus und bekommt sowas. In einem Silent System. Echt enttäuschend :-(