SSD 60 GB gesucht für Windows 7 64bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OnePlayaz

Banned
Hallo

Ich suche eine Gute SSD mit 60 GB die schnell ist und gute leistung hat die auch bleibt.
hab schon viel gelesen das manche SSD´s mit der zeit leistung verlieren.

Sie sollte gute Schreib + Lese rate haben.

bis 100 euro

reicht für die vertex nicht?
Guck mal bei der Samsung 830er Serie, werden immer empfohlen und sind sich super
Edit: sehe grade das du 200gb ssd Speicher hast, was hast du vor mit so viel ssd Speicher?
Reicht doch eigentlich

die 830 hatte ich auch im auge. aber die hat ja nur 160 schreiben ist das egal?

Die kleinen SSD's sind immer langsamer; vom Budget her sollte es ein Modell mit 120/128GB werden, z.B. die bereits angesprochenen Crucial m4 oder Samsung830 ...

Leute, nutzt doch verdammt nochmal den Sammelthread, da steht alles drin: https://www.computerbase.de/forum/t...ufberatung-und-fragen-zu-ssds-teil-v.1062975/

Die SSD-Hersteller geben immer die maximalen sequentiellen Transferraten an. Deren Aussagekraft ist sehr begrenzt und sollte deshalb nie die alleinige Grundlage für die Kaufentscheidung sein! Man könnte das vielleicht vergleichen mit den PS oder der Maximalgeschwindigkeit bei Autos. Man bekommt dadurch keinerlei Aussage über Bremsverhalten, Fahrwerk, Komfort usw. Wer sein Auto ausschließlich nach PS kauft, dem sollten auch die Herstellerangaben bei SSDs genügen.
Die realen Leistungsunterschiede zwischen aktuellen SSDs sind minimal, in der Regel kaum messbar und in den seltensten Fällen spürbar! Deshalb werden bei den meisten Tests/Artikeln auch nur Benchmarks genutzt, weil es extrem schwierig ist, reale Leistungsunterschiede reproduzierbar und ohne größere Abweichung zu ermitteln.

die 830 läuft bei mir super und stabil. Wenn interessieren schon irgendwelche Zahlen lesen/schreiben alles egal....sie muss zuverlässig sein und das sind nunmal samsung 830 und crucial m4

Also ich habe mehrere Crucial m4. die sind einfach Top.

Relevanter bei SSDs ist doch sowieso Lesegeschwindkeit und die mit ca. 500mb/sec einfach Top.

also willste sagen das die 64 GB SSD 830 langsamer ist als die 120 von samsung

klar ist eine 64gb ssd langsamer als eine 128gb. das sagen doch alle test die man lesen kann

kenn mich nicht so aus. aber beide haben doch die gleichen raten in schreiben und lesen wieso ist die 64 dann langsamer als die 128

kenn mich nicht so aus. aber beide haben doch die gleichen raten in schreiben und lesen wieso ist die 64 dann langsamer als die 128

???
64GB : seq read 160MB/s
128GB: seq read 320MB/s

ist bei mir das Doppelte...

gruß

Du ignorierst gekonnt jeglichen Hinweis auf den bestehenden Sammler :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben