SSD Auslastung 100% Warum

h12345

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe leider nicht viel ahnung von PC habe einen neuen PC mit einer SSD 20 GB

Bei Onlinspielen wie Fortnite oder Apex ruckt es oder hängt kurz komplett die Auslastung der Platte liegt dann bei 100 Prozent
warum???
hat dies was mit internetleitung zutun? kann dies einer beantworten???
1550505417675.png
oder liegt es an deerr Platte selb

Von welcher 20 GB SSD reden wir hier?
Wie sieht der rest des PCs aus?

h12345 schrieb:
einen neuen PC mit einer SSD 20 GB
:watt:
is doch ein tippfehler. oder?

restliche hardware mal bitte auflisten

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Das ist doch irgendeine Billig-China-SSD oder etwa nicht? Kein Wunder also...

100% und dann nur 8 MB/s ? achso das ist die Zeit. Trotzdem komisch.

512 GB sorry
Ergänzung ()

1550505924047.png

sonst sieht es so aus kann auch inm Game so ausehen aber halt leider nicht immer

also da sollte ne Samsung SSD drin sein oder? Ist aber wohl ne billigere verbaut worden.

BmwM3Michi schrieb:
also da sollte ne Samsung SSD drin sein oder? Ist aber wohl ne billigere verbaut worden.

Warum soll da ne Samsung SSD drin sein bzw. woher hast du diese Info?

Dann check mal im Ressourcenmonitor was diese Auslastung und hohe Antwortzeit verbraucht, welcher Prozess?

Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S'.

Dann schau bei hoher Auslastung mal im Resource Monitor nach welche Programme oder Services da auf welche Dateien zugreifen, dies sagt viel mehr aus als die Anzeige im Task Manager.

Das war CrystalDiskMark und der zeigt wie lahm die SSD ist, aber da es eine DRAM less SSD ist und sie nicht mehr ganz leer ist, wundert mich dies auch nicht. Der Link zum Download von CrystalDiskInfo ist hier und in dem #14 hinterlegt, einfach auf das Wort CrystalDiskInfo klicken und etwas warten, denn sollte der Download von selbst starten.

Eine DRAM less SSD für das BS zu verwenden war vielleicht nicht die beste Idee...

bitte mal für einen der nicht so viel ahnung hatt
sie ist zu lamgsam richtig? Dram versteh ich nicht Less SSD????
BS?

Zurück
Oben