SSD Bios + Gerätemanager aber nicht bei der Datenträgerverwaltung

animus121

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich habe mir nach einer langen beratung hier im Forum meinen PC aufgerüstet und bin dabei von Intel auf AMD umgestiegen.
Es funktioniert bis jetzt alles tadelos, bis auf meine 2. SSD.

Diese wird im BIOS erkannt, sowie im Gerätemanager. Aber ich bekomme sie nicht in der Datenträgerverwaltung zu sehen.

Meine Boot SSD habe ich formatiert und Windows neu installiert. Die andere SSD habe ich nicht formatiert.

Woran kann das liegen?

mfg

Animus

edit:
Ich habe die Festplatten bereits am Mainboard miteinander vertauscht, das macht kein Unterschied

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-09-04 at 21.19.37.jpeg
    WhatsApp Image 2018-09-04 at 21.19.37.jpeg
    133,6 KB · Aufrufe: 483
@Knito
Guck mal da??
Was soll der english link nun, die SSD wird wohl auch nicht in diskpart angezeigt werden.
Und das kann man auch mit ein paar Sätzen auf deutsch hier erklären.
Ergänzung ()

@TE Ein paar Angaben über dein System wären nicht schlecht.
Übrigens hast du Windows im veralteten Legacy/MBR-Partitionsstil installiert, keine UEFI Installation.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@animus121
Intenso SSD, das war doch was der Tage.
Pruefe mal, ob Du fuer die SSD ein Firmware-Update beim Hersteller findest.

BFF

Hey danke euch für die zahlreichen Antworten. Ich konnte letztendlich die Evo 960 im uefi formatieren und andschliessend konnte ich sie neu partitionieren.

Ja die intenso ssd habe ich seit vielen Jahren :D

@Nickel ist das schlimm das ich Windows in der alten Partition Installiert habe? Ich habe mich einfach durchgeklickt, habe ich falsch formatiert?

Lg

Nein, schlimm ist das nicht, dass du im "Bios/legacy - MBR-Partitionsschema" installiert hast
Informiere dich mal gelegentlich über "UEFI" und "Windows 10 UEFI-Installation (GPT-Partitionsstil)".
Wenn du das nächste mal Windows installierst tust du dies halt dann im "UEFI-Modus ohne CSM".

Dann schau mal ob die Storage Spaces von Windows die Samsung SSD nicht vereinnahmt haben.

Zurück
Oben