SSD bootzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FreddyAerox

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
683
Hallo,
ich habe gerade meine neue SSD "Crucial MX200" installiert. Mein System seht ihr unten.
Ich bin etwas enttäuscht über die Bootzeit, die knapp 34!!!!! Sekunden beträgt.... mein Kumpel hat die schlechtere "bx100" und sein pc ist in 10 Sekunden oben. Woran liegt das? Sie ist an einen 6GB/s Port angeschlossen und die Messwerte sehen so aus:
http://www.directupload.net/file/d/4152/gbtq83mp_png.htm

MfG

FreddyAerox
 
Der Speed scheint normal zu sein. Vermute mal das es beim Windows laden irgendwo hängt, kann an irgendwelchen Treibern von irgendeinem Gerät hängen. Oft sind auch USB-Geräte an so etwas Schuld, hatte das mal bei einem bestimmten WLAN Stick
 
Die Daten lesen sich, soweit ich das beurteilen kann, auch ganz normal.

Wichtig wäre hier zu wissen, welches Betriebssystem du und dein Kumpel verwenden. Da gibt es erhebliche unterschiede bei der Bootzeit.
 
Ich hab Win10, er hat win7
 
Hängt auch davon ab ob frisch aufgesetzt oder schon etwas zugemüllt und ob vieles beim booten mitgeladen wird sprich Autostart,dienste im Hintergrund ect.
 
Dann stimmt imho was nicht bei deinem System. Alle Updates gemacht?
Ich hab ne MX100 und eine 2500k @stock, 24GB RAM (hat ca 3-5Sekunden gebracht gegenüber 8GB :D) und ein Z77M Gigabytebrett und brauche vllt 20Sekunden gefühlt.
Hast du noch andere Bootoptionen vor deiner SSD aktiviert? Kostet alles Zeit! FastBoot und SecureBoot aktiviert? etc.
Interessant ist erstmal die Zeit ab dem Windows-Logo, wieviel Zeit ab dann vergeht.
Alles davor ist eine Einstellung im BIOS
 
Das klingt ungewöhnlich. Ich hatte bis vorgestern Win 7 (mit einer alten SSD) und habe jetzt Win 10 mit einer neuen SSD und die Bootzeit hat sich definitiv verringert für mich. Habe nicht die Zeit gestoppt, aber zehn Sekunden klingt richtig.

Allerdings, betreibt Win 7 einen größeren Aufwand beim Booten als Win 10. Schau mal im Gerätemanager nach ob da irgendwo ein Gerät nicht richtig erkannt wird. Kristatos Vermutung klingt für mich nachvollziehbar.
 
das Windows logo verschwindet nach ein paar Sekunden, dann steht für ca 2 Sekunden da mein Lokales Konto (der Name) und zack drin. das meiste kostet die zeit vorher
Ergänzung ()

wo und WIE aktviere ich "FastBoot und SecureBoot "?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben