SSD-Defekt, Datenrettung?

Rejin schrieb:
@e-Funktion

nicht sicher.. Ich nehme einfach mal stark an, dass es nicht von Bedeutung ist. Bei dem Auswechsel des Controllers erhälst du ja schließlich auch den identischen Crypt-Key mit dem du die Daten wieder auslesen kannst. Aber wie gesagt, das geht dann soweit in die Materie, dass es sich weder zeitlich noch finanziell wirklich lohnt.

Woher stellst du sicher, dass der Key identisch ist? Immerhin gibt es (bei Samsung) im Controller die Quick-Erase-Funktion. Da wird der alte Key weggeschmissen und ein neuer generiert. Ist dieser im Controller selbst drin wird das wohl eher schwierig.
 
Würden sich die Daten durch ein simples Umlöten des Controller retten lassen, wären die Datenrettungsfirmen schon lange auf den Trichter gekommen und könnten mit dem Retten von Daten von SF SSD viel Geld verdienen.
ichebem schrieb:
Das System lief auf der SSD als es abschmierte. Fehlercode war glaube ich was mit "04f", oder so.
Das ist ein typischer Fehler beim Ausfall einer SSD, denn der bedeutet, dass Windows auf das Systemlaufwerk nicht mehr zugreifen kann.

Brgl. der Garantie: Schreib mal was für eine SSD OCZ Dir als Ersatz geschickt hat. Vor gut einem Jahr wurde meine Vertex2 gegen eine Agility 3 ersetzt, aber die gibt es nun auch schon nicht mehr im Sortiment.
 
Habe jetzt erstmal eine Kopie der Rechnung bei meinem Shop anfordern müssen, da ich diese nach 2 Jahren entsorgt hatte. Hatte gar nicht damit gerechnet, dass 3 Jahre Herstellergarantie drauf sind.

Das ging aber Gott sei Dank absolut unproblematisch.

Dank an Hardwareversand :D (muss mal gesagt werden zumal ich mich gerade mit Mindfactory rumärgere -.-)
 
So habe heute eine OCZ-Agility 3, 60gb bekommen, woher ist mir nicht ganz klar, sieht irgendwie nach USA aus, sieht aber auch so aus, als hätte vor mir schonmal jemand reingeguckt.

Egal.
 
Zurück
Oben