SSD defekt? Pc Freeze

Poste mal den Screenshot der Datenträgerverwaltung für diese Platte und öffne auch eine cmd.exe und lasse folgenden Befehl dort laufen:
wmic diskdrive get BytesPerSector,Model
(genau so, kopiere ich am Beste direkt ab). Poste dann die Ausgabe davon.
 
So hier schon einmal der ausgeführte Befehl. Ich weiß nur leider nicht was du mit der Datenträgerverwaltung meinst...

Grüße
 

Anhänge

  • Wmic_Platten.JPG
    Wmic_Platten.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 183
deodor, was willst Du damit sagen?

LeoAnton, der USB-SATA Bridgechip im Gehäuse macht eine 4k Sektoremulation, die Platte kann man also nur intern verbauen, wenn man sie danach neu partitioniert und formatiert, wobei alle Daten verloren gehen. Es wundert mich etwas, dass sie noch vor der SSD erscheint, wenn die in den internen Liste von Windows vor der SSD eingetragen ist, kann es natürlich leicht sein, dass Windows die auch dauernd anspricht, obwohl Windows davon nicht laden will, da ist Windows etwas komisch programmiert und macht solche Mist gerne mal. War die Platte dann in einem Energiesparzustand, wie dem Unload, so dauert das eben bis sie wieder aufgewacht ist und da kommen dann auch die Freezes her.
 
Und wie kann ich das jetzt ändern? Also sobald ich die besagte Platte anspreche kommt diese Windows Fehlermeldung DRIVER_IRQL.... etc. und der PC startet neu.
Wenn ich eine SATA intern verbaut habe kommt keine Fehlermeldung sondern nur der Freeze. Problem: Ich brauche etwas mehr Speicherkapazität als die 120GB meiner SSD.

Vielen Dank für deine Mühe!
 
Ist die aus #22 die gleich Platte deren S.M.A.R.T. Werte Du in #16 gepostet hast? Die hat halt recht viele Load-Unload Zyklen und das bedeutet, dass sie recht schnell in den Stromsparenden Unload Zyklus geht und immer erst aufwachen muss, wenn Windows darauf zugreift. Das passiert leider nicht nur, wenn Du darauf zugreifst, sondern auch zwischendurch mal, auch wenn eigentlich auf die SSD zugegriffen wird. Dann hast Du eben diese Freezes.

Das allerdings so eine DRIVER_IRQL... Fehlermeldung kommt und der Rechner gar neu startet, passt nicht dazu, da muss es noch ein anderes Problem geben. Schau mal im Eventviewer, da müsste es auch Eintragungen geben und prüfe mal mit Blue Screen View ob da was hinterlegt ist und welcher Bug-Check-Code dort angegeben ist.
 
Hallo Zusammen!

Habe nun endlich ein stabil laufendes System. Habe mir ein neues Netzteil besorgt und eine Radeon HD6950 eingebaut und anschließend mit zwei internen Platten das System neu gemacht. Auf die SSD wie gehabt das System und die HDD als Speicherplatz. Allerdings bin ich diesmal von Anfang an in den AHCI Modus gegangen. Wie gesagt das System läuft bisher top und ich hoffe dass es so bleibt. Vielen Dank für eure Mühen!!

Und zu dem DRIVER_IRQL... Problem: Habe die Platte mal aus ihrem USB Gehäuse befreit und mit einem anderen PC überprüft. Genau das gleiche Problem. Ich denke diese Platte ist ein Fall für den Elektroschrott. :cool_alt:

Gruß aus Magdeburg
 
Zurück
Oben