SSD eingebaut / Der Datenträger ist schreibgeschützt

c-mate

Rear Admiral
Hallo, ich habe in einen PC eine zweite SSD eingebaut, die SSD wird erkannt, mit einem Laufwerksbuchstaben angezeigt und lässt sich formatieren, partitionieren etc.
Allerdings lässt sich die Platte nicht beschreiben, sobald ich das versuche kommt die Meldung "Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben Sie den Schreibschutz auf oder verwenden Sie einen anderen Datenträger"
Einen Schreibschutz kann ich keinen finden und ich habe auch per diskpart und "attributes disk clear readonly " oder auch durch formatieren eigentlich jeglichen Schreibschutz entfernt.
Hat jemand eine Idee?
THX

Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen.

Bitteschön:
SSDcrucial.JPG

c-mate schrieb:
...Einen Schreibschutz kann ich keinen finden und ich habe auch per diskpart und "attributes disk clear readonly ...

Den Dr. WIndows Tipp habe ich ja bereits erfolglos durchgeführt.
Und eigentlich bin ich mir sicher, dass ich es auch als Administrator gemacht habe, aber ein zweiter Versuch kann ja nicht schaden. Das geht allerdings erst morgen wieder.

Raul74 schrieb:
frage mich schon die ganze Zeit, warum du Crystal Disk Info aufrufen solltest !? Was hat das mit der Fehlerbeschreibung zu tun ?
Es ging darum zu sehen wie hoch der Verschleiß der NANDs ist, denn SSDs können bei Erreichen der spezifizierten P/E Zyklen in den Read Only Modus gehen, aber dies hängt von Modell ab und dies wurde vorher auch nicht genannt. Nun wissen wir es und auch, dass die NANDs noch fast neu sind, es also nicht daran liegen kann.

Du hast geschrieben das die Partitionierung möglich ist, bist Du sicher das die Partitionierung auch nach einem Reboot noch so ist wie Du sie vorgenommen hast? Wenn ja, dann probiere doch mal ob Du sie im Abgesicherten Modus von Windows beschreiben kannst.

Zurück
Oben