cyberpirate
Fleet Admiral
Und muss da nicht weitere eingegeben werden? Hast Du den ganzen Befehl zum löschen einer SSD parat? Das wäre super.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hdparm -I /dev/sdX # Nach "supported: enhanced erase" schauen
hdparm --user-master u --security-set-pass PASSWORD /dev/sdX
hdparm --user-master u --security-erase PASSWORD /dev/sdX
hdparm --user-master u --security-disable PASSWORD /dev/sdX
Genau das was der Kollege darunter geschrieben hatte, ich habs von da her:cyberpirate schrieb:Und muss da nicht weitere eingegeben werden? Hast Du den ganzen Befehl zum löschen einer SSD parat? Das wäre super.
Das gibts nicht zu kaufen. Kompliziert ist es eigentlich nicht. USB-Stick mit einem Ubuntu Linux erstellen. Davon dann per PC oder Notebook direkt booten, Kommandozeile aufrufen und das richtige Device wählen.koolcak schrieb:Das ist mir alles zu komliziert was kostet den Secure Erase
Dann mach es alternativ mit WinPE und lösche mit Diskpart.koolcak schrieb:Das ist mir alles zu komliziert was kostet den Secure Erase
Ich habs gerade mal getestet, es ist leider nicht gut. Einen Laufwerkswechsel erkennt es nur nach dem Reboot, und dann fehlen die wichtigen Features wie Kennwort setzen und natürlich das Secure Erase. Daher ist hdparm für Linux die bessere Wahl.cyberpirate schrieb:Super. Speicher Ich mir gleich mal ab.
Weiß ehrlich nicht was du jetzt meinst. ich meine ja das hdarm.nutrix schrieb:Ich habs gerade mal getestet, es ist leider nicht gut. Einen Laufwerkswechsel erkennt es nur nach dem Reboot, und dann fehlen die wichtigen Features wie Kennwort setzen und natürlich das Secure Erase. Daher ist hdparm für Linux die bessere Wahl.
Du hast gesehen, daß man kein Abo braucht, und es weiter unten einmalig für 15 € kaufen kann?koolcak schrieb:Pardet Magic hat das auch das hätte ich
Wen ich damit löschen kann reicht es mir
koolcak schrieb:wie kann man ein SSD Festplatte so löschen