SSD formatieren schlägt fehl

lggd95

Ensign
Hallo,

ich bin STARK am verzweifeln, weil sich meine be******** SSD unter Mac OS X 10.8.5 nicht formatieren lässt.
Ich habe ein Macbook Pro 13" mid 2012 und habe eine 250 GB SSD Samsung EVO eingebaut.
Obwohl ich über einen USB Stick boote, kann ich nicht im Festplattendienstprogramm die eingebaute SSD formatieren, mit wird der Zugriff immer verweigert mit den Worten "Formatierung des Dateisystems Fehlgeschlagen"

Bräuchte DRINGEND Hilfe, bevor ich mein MBP noch an die Wand werfe :pcangry:

Ich würde erst mal ein Firmware Update der SSD machen. Es könnten Timing Probleme beim Initialisieren sein.

mal mit diskutil probiert?

termi statt dem festplatten tool starten, dann folgendes eingeben:

diskutil list (jeweilige disk aussuchen die gelöscht werden soll)

diskutil eraseDisk JHFS+ name diskx (x jenachdem was gelöscht werden soll)

So hab die SSD jetzt in ein externes Gehäuse gesteckt und formatiert, allerdings dauert jetzt die geschätzte Installationszeit beträgt 16 Stunden...
Alles reagiert irgendwie langsam.
Ergänzung ()

Firmware ist aktuell
Ergänzung ()

Da auch andere HDD´s furchtbar langsam sind/das MBP nicht reagiert, gehe ich von einem Hardwaredefekt seitens des Logic Boardes aus.
Hat von euch jemand eine Idee?

Ach ja, komischer weise konnte ich ein ältere HDD im Festplattenprogramm formatieren obwohl ich es auf die gleiche Weise vorher mit der SSD gemacht hatte, was nicht ging...

Komisch alles...
Ergänzung ()

Könnte es sowas sein, wie unten beschrieben? Wäre ja möglich, nachdem ich die HDD und SSD mehrmals getauscht habe:
http://www.tiramigoof.de/wordpress/?p=5788

Zurück
Oben