U
uNrEL2K
Gast
Wieso nichtig? Es gibt genug die wissen nichts davon oder nehmen das Risiko in Kauf.
Ansonsten ist das meine Meinung:
Ansonsten ist das meine Meinung:
Zurecht sind die OCZ Sandforce I-Ableger oft die günstigsten SSDs (Preis pro GB-Verhältnis). Das hat aber auch seinen Grund. Bessere Qualität findet man eben eher bei anderen Herstellern. Was man nun kauft muss jeder selbst wissen. Ich persönlich würde, müsste es eine SSD mit Sandforce I sein was eh ziemlich umstritten ist ob das überhaupt Sinn macht, nie zu OCZ greifen sondern eher zu Mushkin , Corsair oder Extremory. Die verbauen afaik alle (außer Corsair, die biten auch zusätzlich 25nm an) noch 34nm Flash, was vor allem der Schreibgeschwindigkeit & der nutzbaren Kapazität (OCZ:51GB, Rest: 55GB) zugute kommt. Die Kapazität wurde von OCZ in der Vergangenheit heimlich verringert. Mittlerweile bauen sie glaube ich wieder die volle Kapazität ein, aber die mit weniger Kapazität könnten immer noch im Umlauf sein. Die darf man zwar von OCZ "reparieren" lassen, aber die schlechtere Performance bleibt wahrscheinlich. Da fragt man sich doch wozu das ganze und wieso nicht gleich auf einen vertrauenswürdigen Hersteller setzten? Wegen ein paar Euro weniger? Meinetwegen! aber ich würde das nicht tun. Die Ausfallrate der OCZ SSD's kommt ja auch noch hinzu..