Moros schrieb:Die Aussage mit den 5% bezieht sich auf den Artikel bzw. die dafür ermittelten Werte.
Wie gesagt. die SSDs können erheblich mehr als du getestet hast. Welche Ursachen für diese minimalen Unterschiede bei DEINEM System verantwortlich sind ist schwer herauszufinden. Es ist doch aber absurd hier den SSDs irgendwelche Leistungswertungen zu vergeben, bzw. diese Leistungsunterschiede der "Leistungsfähigkeit" dieser SSDs zuzuordnen!
Beide SSDs sind in der Lage mit fast der doppelten Geschwindigkeit zu lesen und je nach Daten auch wesentlich schneller zu schreiben als es dein SATAII-Anschluss zulässt.
Beide SSDs sind in der Lage wesentlich schneller Input/Output-Operations zu bearbeiten als sie deine CPU in einem realen Szenario überhaupt liefern kann!
Wie zum Teufel möchtest du bitte unter diesen Umständen einen Unterschied der SSDs herausgearbeitet haben wollen? (wenn alle Eigenschaften im Prinzip von deinem System limitiert werden)
Deine 5% Unteschied sind meiner Meinung nach absoluter nonsense und ob es jetzt Treiber, ein gewisser Unterschied zwischen den verschiedenen Controllern in der Kompatibilität zu deinem System, dem SATAII-Port oder an sonstwas liegt... bestimmt nicht daran, dass die SSDs hier irgendwie limitieren. Auch sind diese Werte in keiner Weise zu verallgemeinern oder außerhalb deines Testsystems gültig, solange du mir nicht erklären kannst, woher diese Unterschiede überhaupt kommen.
Also bitte, kläre mich auf, was genau habe ich nicht verstanden, bzw. inwiefern habe ich unrecht. Aber bitte nicht wieder indem du den Text von oben wiederholst.
@Holt: Was sagst du dazu? Würde mich interessieren. Habe ich einen Denkfehler, oder würdest du das unterschreiben?