Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man sich mit einer Samsung 840 Basic trauen? Da wird doch ein billiger Chip verbaut im Gegensatz zur Pro Version, aber die wär halt um 100€ günstiger, bei 500 GB. Einbauen würd ich sie in ein Macbook Pro 13", 3 Monate alt.
Kann man sich mit einer Samsung 840 Basic trauen? Da wird doch ein billiger Chip verbaut im Gegensatz zur Pro Version, aber die wär halt um 100€ günstiger, bei 500 GB. Einbauen würd ich sie in ein Macbook Pro 13", 3 Monate alt.
Ich pers. würde die pro nehmen.
Warum: 5 Jahre Garantie
die 500-er hat man schon paar Jahre länger als 3. Daher besser 5 wie 3. Muss nur die ssd im 40.-sten Monat abrauchen, dann darfst du dir
eine Neue kaufen. So erhält man Ersatz und gut.
Ausser Südkorea wird vom Norden angegriffen? Dann wäre eine owc wohl besser, aber die geben auch nur 3 Jahre Garantie.
Die 840 pro mit 500 gb ist eh schon günstig; die intel 160gb hat vor > 3 Jahren gut 390 gekostet ( 290 für mich, Spezialpreis )
ganz ehrlich? vor drei Jahren habe ich mir eine 80GB Intel Pre-Postville für richtig viel Geld gekauft. Jetzt steckt die in einem Testrechner, weil man ohne Trim und eben nur 80GB heutzutage nix mehr anfangen kann.
In drei (oder gar 5 Jahren) lacht man sich über 500GB schlapp und wird vermutlich nichtmal mehr den Aufriss wegen der Garantie Abwicklung machen. Naja, das ist jetzt etwas übertrieben, aber den Aufpreis würde ICH nicht dafür zahlen.
Oder anders gesagt, ich habe mir gerade eine 250'er 840 und eine 1TB "normale" HDD, um mir daraus für den Mac mini ein Fusion Drive zu basteln. Das steht heute nachmittag an, bin mal gespannt...
Normalerweise nutze ich das Macbook 2-3 Jahre, bevor ein neues kommt. So wars beim alten. Allerdings denke ich, wenn ich durch eine SSD einen großen Leistungssprung erreiche, könnte es auch 3-4 Jahre halten.
Ich mach aber alle paar Wochen ein Backup mit Timemachine und daher, sollte die Platte wirklich über den Jordan gehen, wäre es nicht so dramatisch. Die Frage ist halt noch, kennt man leistungsmässig an einem Macbook eine Unterschied zwischen Pro und Basic? Ich gehe mal davon aus, dass ein SATA 2 Controller verbaut ist und nicht ein SATA 3, der die SSD ja besser ausnutzen kann. Daher würde rein von der Leistung her eine Basic reichen.
Beim Umbau brauch ich bloß die alte HDD raus und die SSD rein, oder? Der Rest ergibt sich dann doch beim Neustart und dem einbinden des Backups.