Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist verfügbar und da der unterschied zwischer ner 240 und ner 120gb variante lediglich in der größe besteht, kann ich mir nen urteil bildem. denoch ein frohen 1ten weihnachtsfeier tage an alle.
Der Unterschied zwischen 120GB und 240GB ist nicht nur die Größe!! Gerade bei SSDs hängt die Performance sehr mit der Größe zusammen und die Größen sind immer schneller (vor allem beim Schreiben) als ihre kleineren Brüder. Auch wenn dies in den Hersteller Angaben bei Sandforce Modellen wegen der Datenkomprimierung nicht auffällt, so ist es mit Benchmarks wie ASS doch leicht nachzuvollziehen und auch in der Praxis vorhanden.
Außerdem macht es keinen Sinn ein Produkt zu empfehlen, welches nirgens verfügbar ist und offenbar sich auch schon seid längerem in diesem Zustand befindet. Warum viele Händler sie trotzdem listen, kann ich nicht nachvollziehen, zumal die Vertex2 Extened keum teuerer, vielerorts verfügbar ist es und außerdem zahlreiche Benchmarks davon im Internet gibt.
Groß ist der Unterschied sicher nicht, aber warum sollte man ihn nicht trotzdem mitnehmen? Keine 10% Mehrpreis machen ja nun auch nicht so viel aus und z.B. an der AMD SB machen die Sandforce zum Teil ja nach Firmware auch Probleme. Sandforce Controller sind in der Praxis eben längst nicht so schnell, wie die Werbeangaben und ATTO Testwerte.
Jupp, kann man mitnehmen wenn man denn 10% mehr bezahlen möchte. Muss tatsächlich jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man schon den Unterschied zwischen 200 und 400MB/sec nicht merkt, merkt man den zwischen 280 und 310 auf jeden Fall.
Da ich mir auch eine SSD holen möchte (120GB) verwirrt ich mich gerade Habe bisher in Tests gelesen, dass die OCZ Vertex 2 sehr gut sein soll, nun fliegen mir aber mit den Platten Crusial C300 und X25-M 2 neue Platten um die Ohren. Gibt es also nicht "DIE" perfekte SSD?
Ich habe mir das ganze nochmal überlegt und habe bemerkt, dass ich für nur 50€ mehr die doppelte Speicherkapazität bekomme. Deswegen werde ich mir die OCZ Vertex 2 Extended 120GB bestellen.
Isses auch nicht. Du verlierst ein bisschen Leistung im 4K-Bereich durch das fehlende NCQ. Aber die SSD ist dort auch ohne dieses Feature weitaus schneller als Festplatten es je werden können.