SSD+Grafikkarte= erhöhte temperatur

omg... jetzt wirds aber wirklich komisch^^ nurnochmal um das klarzustellen: inzwischen hat das nixmehr mit der ssd zu tun, sondern mit der lage (also waagerecht oder senkrecht) des pcs?
 
Hi hatte das Prob mit meiner X2 auch nehm sie mal komplett auseinander bis du an die 2 Kühler Bausteine kommst und mach die Lemminge vor dem ersten Baustein weg . Bei mir waren es ca. 40 C unterschied.
 
Jupp, SSD ist aus dem Spiel.

@Alterstedter ich hab die hohe temp nur wenn der pc steht, wenn er liegt, egal auf welcher seite dann sind die temperaturen kühl....


werde den kühler wohl neu montieren müssen =(
 
@alterstedter
sry, ich kapiers nicht, bitte nochmal :)
danke^^
 
Naja die Graka zerlegen dann hat man zwei Kupferkerne und vor dem ersten Kühlkörper sammelt sich der ganze Schmutz so das die Wärme der beiden Gpus nicht ordentlich abgeführt werden kann.Hoffe es kommt halbwegs rüber^^.
 
wieso 2 kupferkerne? meinst du damit die gpus? oder die bereits auf der gpu montierten flächen, wo später der (austauschbare?) kühler draufsitzt? naja, egal^^ darum solls auch nicht gehen... aber irgendwie in sachen schmutz - ka... habe meine graka noch nie so tiefenrein "gewaschen" ^^ und funzt immernoch ;) meine alte is mir nur verreckt, weil die passiv gekühlt war :( und sonst saubermachen, tu ich eigentlich nur die kühllamellen von den kühlkörpern.... auseinanderbauen tu ich da garnix... (und bisher funzt noch alles ^^)
 
hab den kühler doch erst ein monat, da hängt noch nich ma n staubkorn dran =( dazu hat mein gehäuse auch staubfilter.... die verrichten ihren job... und auch zu diesem punkt würde sich ja zweifelsfrei nichts ändern, abe es ändert sich, sobald ich die kiste hinstelle.....


vermutung: Hitzestau?
 
ok... also den hitzestau hab ich ja schonmal vorgeschlagen (ist ein paar comments her!) :) wenn du das folgende nicht versuchen willst, weil du schiss hast, dass dein case oder so kaputt geht versteh ich das (ich werde dann auch nicht für den schaden aufkommen, WENN was passiert!): stell den pc ma aufn kopf - aberh alt senkrecht ^^ dann gibts zumindest keinen hitzestau mehr, und der pc steht senkrecht, und liegt nicht :D
 
Hast du die Pci Slotbleche unter und über der Graka draussen ???
Ansonsten klemm doch einfach mal Lüfter auf oder unter die Graka und Teste mal dann sieht man ja ob es ein hitzestau gibt.
 
@Slipknot

Du Sollst ganz Simpel einfach mal den Ganzen Kühler neu Montieren , evtl hat der Kühler einen anderen Anpressdruck wenn der Pc liegt ;)
 
Daran liegts nicht... ich hab mal weiter gesucht und mein Freund hatte mich da auf eine theorie gebracht, die Wiki glaub ich bestätigt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wärmerohr

Das der Gekaufte kühler nur im waargerechten zustand richtig funktioniert.... Weil die lüfter tun, und der kühlkörper selbst wird uahc warm
 
würde auch sagen neumontieren - ist ja eigentlich schon offensichtlich... das der kühler nur in einer bestimmten lage funktionieren soll ist quatsch.
 
Nur spricht folgendes dagegen:

1) er ist bombenfest
2) steigt die ganze temperatur, wenn ich ihn hinstelle, also auch beim kühlkörper spür ich wie der heiß wird.
3) Siehe Wikipedia link Post #51
 
Soll ich dir mal was sagen, das Problem hatte ich auch mit meinem Arctic Coolin Acellero S1 Rev. 2. ^^

Danach Musashi drauf und kei Problem, Wiki Link muss ich mir mal noch angucken. :)
 
Zurück
Oben