SSD Interne Festplatte austauschen

Leleto

Newbie
Hallo,

Ich möchte für meinen Gaming PC eine Neue Festplatte einbauen, da diese nur 128 GB hat und ziemlich voll ist und dadurch probleme macht bezüglich temporärer Dateien.
Die verbaute ist eine von Kingston: kingston rbu sns8180s3128gj
Da ich jetzt aber nicht wirklich einen Plan habe von nem PC aufbau bzw. was wie passt, wollte ich Fragen was für eine dort passen tut wegen Anschlüssen, wenn es da verschiedene gibt 😅, wenn eigentlich überall die gleichen dran sind tuts mir leid gefragt zu haben.

Danke schon mal für die Antworten 🙃

Die meisten PC-SSDs sind wie HDDs (die ollen Magnetscheibenplatten : ( ) und optische Laufwerke (CD,DVD usw.) via SATA angeschlossen, einige haben auch den M.2 Formfaktor und sehen aus wie ein RAM-Riegel mit Kontakten an einer der kurzen Seite... Wasn das für ein PC? Ne vernünftige "normale" SATA SSD (Satakabel benötigt, Stromkabel kommt vom Netzteil) kostet dich gerade grob 90€ für 1TB...

Scheint 'ne ganz normale m.2 2280 SATA zu sein. Ein Foto würde natürlich mehr sagen.

z.B. eine Crucial MX500 1TB, M.2 sollte passen

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
auch für dein anliegen gut genug: [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

scheint ne SATA-M.2 zu sein. finde ich persönlich unsinnig. dein MB wird bestimmt SATA-ports und dein NT (netzteil) entsprechende stromstecker haben? MX500, Blue 3D, Ultra 3D, erstere beiden gibts, wenn es denn sein muss, auch als M.2.

• Gefällt mir
Sie Seriennummer sagt mir S-ATA 3, wenn ich das mit anderen Kingstons vergleiche

Am besten nimmt du ein tool zum auslesen HWinfo z.b.

Belasse die SSD im Rechner und nutze sie als Systemplatte.

Dann eine 2. kaufen und darauf die Spiele ablegen, Problem gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: GINAC und K3ks
Leleto schrieb:
Ist es ein Desktop oder ein Notebook? Welcher Hersteller , welches Modell? So klar sehe ich aus den Ergebnisse von Google nämlich ist welchen Formfaktor die SSD hat. Daher wären mehr Informationen zum Rechner sehr hilfreich.

PS: Es scheint wohl die U-SNS8180S3/128GJ zu sein, die hiernach eine M.2 SATA SSD ist.
Ergänzung ()

Beefsupreme schrieb:
Sie Seriennummer sagt mir S-ATA 3
Es ist doch gar keine Seriennummer angegeben, sondern nur die Produktnummer.
Beefsupreme schrieb:
Am besten nimmt du ein tool zum auslesen HWinfo z.b.
Das sagt auch nicht zum Formfaktor aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben