Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, Meine festplatte eine 73.4gb ssd ist voller als mein explorer mir anzeigt. Bin hier auch schon die threads durchgegangen hab aber auch nicht so viel ahnung das ich einstellungen im bereich Auslagerungsdateien machen kann.
danke für die schnelle aw wenn ich über den explorer die größen der ordner anhand der eigenschaften überpüfe ist wird immer weniger angzeigt als die festplatte tatsächlich besetzt ist
@Aurorarave
1. Bei Dir sind die versteckten Dateien und Ordner ausgeblendet - deren Grösse kannst Du deshalb auch über markieren und Eigenschaften nicht ermitteln.
2. Bei Windows werden Dateien vor Dir verborgen, die Du auch mit dem einblenden der versteckten Dateien und Ordner nicht einsehen kannst. Deren Grösse kannst Du also auch nicht so ohne weiteres ermitteln.
Es werden z.B. die Wiederherstellungspunkte nicht gezeigt, die sich im Ordner "System Volume Information" befinden. Deren Grösse kannst Du auch mit einem Rechtsklick auf den Ordner nicht ermitteln, denn Dir fehlen ganz einfach die nötigen Berechtigungen.
Der Explorer zeigt Dir hingegen über die Eigenschaften des Datenträgers die wahre Belegung an, dessen Angaben kannst Du also trauen. In meinen Bildern ist alles eingeblendet, die Diskrepanz zwischen beiden Grössenangaben kommt nur durch den Ordner "System Volume Information" zustande.
Auslagerungsdatei + versteckte Dateien + Systemdateien. (dass das allerdings soviel ausmacht, überraschat mich nun doch)
Wie groß ist dein Arbeitsspeicher? Wenn dieser groß genug ist, kannst du mal die Auslagerungsdatei auf 1 GB fixen. (oder falls keines deiner Programme diese zwingend braucht, ganz abstellen)
Datenträgerbereinigung würde ich auch mal durchführen. (unter Systemsteuerung einfach Datenträgerbereinigung eintippen)
Systemwiederherstellung kann man auch ohne weiteres etwas beschneiden.
Man muss erstmal alle Ordner freigeben (mindestens Leserechte für den aktuell angemeldeten Benutzer).
Windowsbackups wird zum Beispiel nicht erfasst mit "Eigenschaften", da nur der Administrator Zugriff darauf hat.
Musst also erst mit Rechtsklick auf den Ordner, dann Eigenschaften->Freigabe->Freigabe und dort deinen Namen hinzufügen, falls noch nicht vorhanden.
Ps: Wenn Windowsbackups vorhanden, auf HDD verschieben (nicht manuell sondern per Windows Backupsoftware)