Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, Windows hat nicht recht wenn es 238GB anzeigt, denn es sind 238GiB, aber Windows lässt das i weg und zeigt daher die falsche Einheit an. Leider schreiben das nur die Wenigsten so deutlich, vielmehr schreiben die Reviews dann meist einen ebenso falschen Mist wie "formatiert stehen dann noch 238GB zu Verfügung". Warum schreiben sie nicht sowas wie "Windows zeigt dann 238GB meint aber GiB was 256GB entspricht, nur verwendet Windows eben fälschlicherweise die Präfixe statt der Binärpräfixe". Das würde auch mit dem Irrtum aufräumen, NTFS würde so viel Platz belegen, was ja nicht der Fall ist. Die Metadateien wachsen ja dynamisch und belegen daher nach dem Formatieren praktisch noch überhaupt keinen Platz.
Ich glaube er wollte nicht sagen "dass Windows 238 GB anzeigt ist richtig", was wieder missverständlich formuliert ist, sondern " die Tatsache, dass Windows 238 GB anzeigt kann ich bestätigen / entspricht den Tatsachen ". Es geht ihm glaube ich nicht um die faktische Korrektheit dessen, was angezeigt wird sondern nur darum, dass es angezeigt wird.
Allen wollten hinterher immer was anderes sagen als sie gesagt haben und Windows will ja eigentlich sagen, dass Platte 238GiB hat, sagt nur leider eben das es 238GB wären. Das ist immer problematisch mit dem Computer, denn der macht eben auch nicht immer was man möchte, sondern immer was man ihm sagt.
versteh dich voll und ganz, mir geht's ja auch auf den Senkel, dass die Leute das grundsätzlich durcheinander werfen Aber ich glaube, hier ist es wirklich weniger ein Verständnis- als eher ein Formulierungsproblem gewesen