SSD M.2 wird nicht erkannt

1653685066540.png

Ist gerade noch ein USB-Stick eingesteckt, aber denke das brauch ich nicht extra erwähnen :-)

1653685350405.png

Unten ist nichts mehr, sollte mir ein Buchstabe fehlen, wie funktioniert das, kannst du das dann gleich erklären bitte?

Drewkev schrieb:
Immerhin sind es nun dort 500GB nicht zugewiesen.

Warum die sonst nirgends erkannt wird ist mir aber dennoch ein Rätsel.
seh nur rechts unten, nicht unterstützt?

Drewkev schrieb:
Ich würde noch die SSDs tauschen, vielleicht liegts ja an was anderem.
ok muss ich dann im BIOS auch umstellen von welchen M.2-Slot er booten muss?

Im WD Dashboard hast du Tools Features. Schaue, ob du mit "Laufwerk Löschen" und Firmwareupdate was erreichen kannst.
Sonst mit einem Partitionierungstool wie GParted, einen Bootfähigen Stick erstellen und davon booten, damit solltest du die SSD initialisieren können.

Prodotyp schrieb:
Im WD Dashboard hast du Tools Features. Schaue, ob du mit "Laufwerk Löschen" und Firmwareupdate was erreichen kannst.
Sonst mit einem Partitionierungstool wie GParted, einen Bootfähigen Stick erstellen und davon booten, damit solltest du die SSD initialisieren können.
funktioniert nicht, kann nichts löschen, das ist ausgegraut
1653690337223.png

Das mit dem USB hab ich gemacht tut sich aber nichts, und Firmeware ist am neuesten stand
Den USB-Stick mit Windows zum booten hab ich noch, meinst du das?
Ergänzung ()

@Prodotyp Ok das Tool heruntergeladen, aber weiß nicht mal wie ich das öffne haha

Zuletzt bearbeitet:
M2_1 slot (from AMD Processor)
  • Supports PCIe 4.0/ 3.0 x4
Welche CPU steckt drin? Versuch' mal manuell auf PCIe 3.0 zu stellen, falls PCIe 4.0 aktiv ist.
Außer Kreuztausch der SSDs auch die beiden Slots mal einzeln testen.

Mit dem Tool "Rufus" oder "Universal USB Installer" das "GParted Life" Bootfähig auf einen USB Stick packen. Anleitungen gibt es genug im Internet.
Dann vom Stick booten und schauen, ob du die SSD initialisieren kannst.

eYc schrieb:
Welche CPU steckt drin? Versuch' mal manuell auf PCIe 3.0 zu stellen, falls PCIe 4.0 aktiv ist.
Außer Kreuztausch der SSDs auch die beiden Slots mal einzeln testen.
ein AMD Ryzen 5 5600x

Zurück
Oben