In eigenen Rechnern und bei Freunden habe ich SSDs von Samsung (470, 840 Pro), Intel (320), Crucial (M4, M500, M550, BX100) und SanDisk (Ultra Plus, Ultra II) verbaut, insgesamt ein gutes Dutzend in den letzten 5 Jahren, bisher - toi, toi, toi - ohne Beanstandungen, auch bei den klassischen "Problemfällen" Crucial M4 und Intel 320. Die Kaufentscheidung mache ich vom Einsatzfall abhängig, das Gesamtpaket aus Größe, Geschwindigkeit, Stromverbrauch und Preis zum Zeitpunkt des Kaufs muss stimmen und zum Einsatzzweck passen. Datenbackups sind ohnehin obligatorisch.
Jeder SSD-Hersteller bringt mal ein Montagsmodell auf den Markt, genauso wie mir bisher von jedem Festplattenhersteller schon Festplatten kaputt gegangen sind. Wenn ich da jedes Mal den entsprechenden Hersteller auf alle Ewigkeit boykottieren würde, müsste ich mir entweder meine Technik selbst bauen, was völlig unmöglich wäre, oder auf einen Hersteller setzen, der neu am Markt ist und deshalb noch keine Gelegenheit hatte, Mist zu bauen - doch gerade dann wäre die Wahrscheinlichkeit am größten, Versuchskaninchen zu sein.
Lediglich eine Toshiba Q300 habe ich so schnell, wie ich sie bekommen habe, wieder abgestoßen, da sie mir eindeutig zu langsam beim Schreiben war.