SSD mehr belegter Speicher als Daten vorhanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dome793

Lt. Junior Grade
Hallo,

Meine SSD wo mein BS drauf ist zeigt 35,1GB belegten Speicher an. In Wirklichkeit sind nur 22GB belegt. Zuerst habe ich versucht die Auslagerungsdatei zu löschen nach der Anleitung http://tipps4you.de/tipp-16-win7.html. PC neugestartet nichts gebracht.
CCleaner bringt auch nichts, Systemwiederherstellungspunkte sind alle gelöscht.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich machen kann??

Danke

Die Auslagerungsdatei wird beim Herunterfahren gelöscht. Beim erneuten Hochfahren wird sie wieder angelegt ... kannst du aber auch im Taskmanager bzw. auch im Windows Explorer nachsehen (versteckte/ ausgeblendete Dateien sichtbar machen nicht vergessen)

So jetzt habe ich den Ruhezustand deaktiviert und 8GB hinzugewonnen fehlen aber immer noch 8GB.

Das heißt die Auslagerungsdatei kann ich nicht löschen??

Die MFT im NTFS File System muß auch noch ein paar Gigabyte belegen, die sieht man aber nicht.

Also kann ich nichts dagegen machen?

du kannst die unter Erweiterte Systemeinstellungen ; Leistung.. Einstellungen;Erweitert; Virtueller Arbeitsspeicher.. Ändern; auf eine bestimmte Größe festlegen oder auf eine andere Platte verlagern

Versteckte Dateien, Systemwiederherstellung und Schattenkopien im Ordner System Volume Information belegen oft viel Platz. Schau rein, ob der auch wirklich leer ist und lass versteckte und Systemdateien anzeigen. Die Auslagerungsdatei sollte schon auf der SSD bleiben, vielleicht die Größe etwas reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Löschen kann man sie nicht wirklich. Selbst wenn du sie deaktivierst, legt Windows wieder eine kleine an um einen Teil seines Kernel auszulagern.

Auch gibt es einige Anwendungen die grundsätzlich eine Auslagerungsdatei voraussetzen.

Du kannst probieren sie auf 2048/2048 (min./max.) manuell festzusetzen.

Hat funktioniert habe den Virtuellen Speicher auf ne andere Platte geschmissen jetzt habe ich wieder meinen Speicherplatz ;)

Danke an alle für die schnellen Antworten

Das wurde alles schon x mal behandelt, hättest du mal die Suche benutzt, wäre dieser Thread überflüssig gewesen. Und im falschen Forum ist er außerdem noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben