SSD Mushkin Callisto Deluxe

Huskie

Cadet 2nd Year
Hallo an alle hier,

habe ne mal ne kurze Frage bezüglich der SSD.
Ist diese auch so anfällig wegen dem SF Controller wie die OCZ und dem Sleep Modus?

Blicke da nicht wirklich mehr durch.

Möchte mir gern diese SSD kaufen, traue mich aber nicht wirklich ohne das abzuklären.

Hoffe könnte mir helfen. Eventuell auch eine andere Marke aber mit 250GB, sollte aber in einem Laptop verbaut werden und zwar Acer 5820TG.

Vielen Dank.

Gruß
Mike

Die hat auch eine SandForce Controller, lass es also bleiben die in ein Notebook einzubauen oder ärgere Dich hinterher nicht bei Problemen. Nimm eine Crucial C300, Intel 510 oder Samsung 470, wenn Du die Größe brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Holt, warum empfiehlst du ihm eine C300, wenn du schon Freezes (der SF-Controller) erwähnst?

Es gibt auch bei der C300 Leute die Lags des Systems auf die C300 zurückgeführt haben, aber entweder hatten diese andere Ursachen oder sie lassen sich durch die richtigen Treiberversionen -einstellungen umgehen. Die Intel Postville gibt es nur bis 160GB und außer den von mir empfohlenen gibt es in der Größe sonst nur solche mit SF oder Indilinx Controllern.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Denke es wird eine C300, die Plextor ist zu Teuer.

@Holt,

Danke nochmal, habe mich jetzt doch für die Intel G2 mit 160GB entschieden. Da ich ehh nur Sata2 habe.

Zurück
Oben