SSD Platte welcher Hersteller ist zuverlässig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedBullF1

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
35
Wolt mal fragen welche Hersteller zuverlässig sind?

Wie ist SUN DISK?

SanDisk SDSSDP-128G hat jemand Erfahrung mit diesem Modell? Gibt es gerade für 80€
 
nehm einfach Samsung 830er serie oder Crucial m4 serie
 
Samsung 830er ... habe selber eine ... läuft ... ;)
 
nehm einfach Samsung 830er serie oder Crucial m4 serie

Bis auf den falschen Imperativ: Totally signed/

Hab mir vor einem Jahr eine Crucial M4 gegönnt. Läuft super, wobei ich heute wohl eher zur Samsung 830 Series tendieren würde. Diese hat einfach die etwas besseren sequentillen Schreib und Leseraten.

Kauf in jedem Fall keine OCZ... Die Controller dort sind Murks, und haben eine ähnliche Lebenswahrscheinlichkeit wie eine Eintagsfliege.

Wie ist SUN DISK?

SanDisk SDSSDP-128G hat jemand Erfahrung mit diesem Modell? Gibt es gerade für 80€

Alleine deswegen ist es für mich eine Beleidigung, wenn ich mich selbst als Homo Sapiens Sapiens bezeichne...
Für 80€ ist sie etwas zu günstig, und wenn jemand eine SSD schon so günstig anbietet, dann ist sie in der Regel miserabel.
Es hat seinen Grund warum die Preise sonst etwa 25% höher sind.
Wenn du so wenig wie nur eben möglich ausgeben möchtest, dann kauf lieber gar nichts.
Denn wenn du schlecht kaufst, kaufst du 2x.
Investier lieber etwas mehr, und sei dann zufrieden, als was zu investieren, am falschen Ende gespart zu haben, und sich dann zu denken, dass man das besser doch nicht gemacht hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@
ALLE, sonst wurde sie keinen Umsatz machen, allso nichts verkaufen!
 
Am bessten sind Samsung 830 und Crucial M4. Das wird immer gesagt, ist aber auch anhand von Tests bewiesen.
SSDs manch anderer Hersteller sind teilweise sehr kurzlebig oder sind einfach lahm wegen asynchronem NAND oder ähnlichem.
 
Das mit OCZ kann ich bestätigen. Agility 2+3. Hoffe, das meine 60GB Agility 3 endlich länger als ein paar Monate hält.
 
Da empfehle ich eifnach mal die Corsair Force GT Reihe.
2 laufen bei mir und 3 bei Freunden. Die älteste ist nun knapp 1 Jahr jung. Bsiher keine Probleme.
 
Corsair Performence Pro ist auch eine sehr gute Platte...
Aber für den Anfang tut es auch eine von den Massenhype-SSDs 830er oder M4... ;)
 
Bitte beachte die angepinnten Threads,
bitte benutze die angepinnten Threads,
für Dich wäre die SSD-Kaufberatung genau der richtige.

https://www.computerbase.de/forum/t...ufberatung-und-fragen-zu-ssds-teil-v.1062975/

Wenn Du eventuell die Zeit hast die letzten 10 Seiten zu lesen, wirst Du sehen dass sich die Antworten hier und dort zu 100% decken, hätte gar keinen neuen Thread gebraucht um diese Antworten zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben