SSD SAN DIsk Ultra II 960 GB reagiert nicht

nnerox

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
32
Liebe Community. habe ein Problem:
Gerade fror mein Laptop beim Spielen ein und ich musste den Rechner manuell auschalten. Daraufhin wollte er lange nicht mehr hochfahren. Er kam nur bis zum Anfangs-Acer-Logo und verharrte dort mit Ladekreissymbol. Nach einiger Zeit und mehreren Versuchen fährt er nun doch hoch findet aber nur die festinstallierte Kingston SSD. Die San Disk wird zwar im Bios angezeigt, aber ist unter Windows nicht aufrufbar. In der Datentgrägerverwaltung steht dort + ein unbekanntes Gerät.

Was kann ich tun?

P.S.: Der Rechner fährt super langsam hoch. Vor dem Problem brauchte er ca. 10 Sekunden. Jetzt eine Minute.
Geräte-Manager:
Ergänzung ()

Geraetemanager.JPG


In der Datenträgerverwaltung fordert er mich auf, das Gerät zu initialisieren. Gibt dann aber die Fehlermeldung, dass er nicht initialisieren kann, da die Datenträgergröße zu gering sei.

Datenträgerverwaltung:
Datenträgerverwaltung.JPG

Fehlermeldung.JPG
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
anderes kabel - anderen sataport probieren - evtl anderen pc oder per usb adapter.
Wenn nix hilft schrott.
 
Habe die SSD nun ausgebaut und durch ne alte HD ersetzt. Die funktioniert an dem Ort problemlos. Windows startet auch wieder gewohnt schnell.
SSD per externem Kabel per USB verbunden. Datenträgerverwaltung zeigt gleiches Problem und gleiches Spiel. Gleiche Fehlermeldungen. Beginne nun, mich in Diskpart einzulesen. Ich sehe das richtig, dass ich dann die Daten vergessen kann, ne? ;)
Ergänzung ()

diskpart.JPG

konnte datenträger 2 cleanen, aber nicht formatieren. Er behauptet, ich habe kein Volume ausgewählt. -> Ist sie tot?
 
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD sofern sie dort noch erscheint, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Hänge sie ggf. in einen PC oder einen USB Adapter um die S.M.A.R.T. Werte auslesen zu können.
 
Hast Du es auch schon mit einem USB Adapter (z.B. einem USB Gehäuse oder einer Dockingstation) oder intern in einem anderen PC probiert? Wenn sie doch auch nicht angezeigt wird, ist es ein Garantiefall. Wenn dies nicht geht, schau wenigstens beim Ausbau ob sie nicht nur von der Buchse gerutscht ist.
 
Mit USB-Adapter komme ich zum gleichen Ergebnis. Einen anderen PC habe ich leider nicht zur Hand. Habe mich nun auf den Erstattungs-Garantie-Weg gemacht :(.
 
Der Controller scheint grundsätzlich noch ansprechbar zu sein, daher könntest du noch versuchen ob du die Firmware neu aufspielen kannst.
Aber grundsätzlich würde ich auf defekt tippen und würde diese SSD auch nicht mehr verwenden wollen.
 
Zurück
Oben